Lauchgrüne Papageiamdadine will nicht fliegen

Diskutiere Lauchgrüne Papageiamdadine will nicht fliegen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich besitze ein Paar Lauchgrüne Papageiamadinen die vor ca.3 Monaten in der Mauser waren und das Männchen alle Schwungfedern verloren...
S

Simon_0209

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

ich besitze ein Paar Lauchgrüne Papageiamadinen die vor ca.3 Monaten in der Mauser waren und das Männchen alle Schwungfedern verloren hat. Es saß nur noch am Boden herum hat gefressen und getrunken. Jetzt hat es sich wieder gemausert es hat wieder alle Schwungfedern aber es will oder kann nicht mehr fliegen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es wieder zum Fliegen animieren kann????

mfG. Simon
 
Versteh ich nicht ??? Wie soll er denn dann fliegen er bleibt einfach weiter am Boden sitzen??? :( :o

Dann laß ihn sitzen, der kommt schon wieder wenn er kann.
Du könntest ihn oder ihr evtl. noch eine dicke Sisalstrippe vom Dach bis zum Boden anbammeln, an der kann er dann erst mal hochklettern bis zur ersten Sitzstange.
Ist ja für PA kein Problem:D
 
Lauchgrüne Papageiamadinen

Hallo Simon,
dieses Problem hatte ich auch schon. Kontrolliere einmal die Schwungfedern. Diese waren bei mir verklebt.Habe die Flügel unter lauwarmem Wasser ausgewaschen, und der Vogel konnte wieder fliegen.
Karl-Heinz
 
Thema: Lauchgrüne Papageiamdadine will nicht fliegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben