geschlechtsunterschied muskatfinken???

Diskutiere geschlechtsunterschied muskatfinken??? im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, neuerdings gibt es bei mir auch muskatfinken und nonnen. kann es seind as man muskatfinken äusserlich erkennen kann?? von emien 4 tieren...
R

Rene Scholz

Guest
hi,

neuerdings gibt es bei mir auch muskatfinken und nonnen.

kann es seind as man muskatfinken äusserlich erkennen kann?? von emien 4 tieren scheint ein tier ein hahn zu sein, es ist kräftiger und das aftergefieder ist bräunlicher.
die anderen sind schmächtiger und das aftergefieder sit meist weißlich
 
hallo rene,

das problem bei den muskat ist, dass es etwa 11 verscheidene unterarten gibt, welche natürlich alle völlig anders gefärbt sind!

ich hatte bei meinen 4 muskat 3.1! hatte dann drei mal nchzucht aber waren wohl alles hähne! du erkennst sie ganz sicher am gesang... dass mit der färbung ist nicht sicher!
meine männchen waren um den schnabel herum dunkler als das weibchen....

grüsse marco
 
soviele unterarten... und dann sind nirgendswo deren beschreibungen zufinden....

am besten ich lasse die zucht denn cih evrsuche unterarten rein zuzüchten (gelingt mir auch bei orangebäckchen wo das nciht einfach ist)
 
Thema: geschlechtsunterschied muskatfinken???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben