Sorgen mit den Borneobronzemännchen

Diskutiere Sorgen mit den Borneobronzemännchen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, nachdem ich bis jetzt 10 Borneos gezüchtet habe, taucht das nächste Problem auf. Nach der Jungendmauser ist der Gefiederzustand...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

nachdem ich bis jetzt 10 Borneos gezüchtet habe, taucht das nächste Problem auf. Nach der Jungendmauser ist der Gefiederzustand der Jungen sehr schlecht. Ich habe sie schon einzeln gesetzt und sprühe sie jeden Tag mit lau warmen Wasser ein. Habt ihr auch Probleme mit dem Gefieder?

MfG
Joachim
 
Ich hab sie auch gezüchtet vor einigen Jahren, aber sie rupfen bis ins unendliche, darum habe ich damals mit Borneo´s aufgehört.
Am besten unter mehrere Käfige teilen und zusammen setzen mit andere Arten.
2 vom gleichen Geschlecht bei einander, bei Z.B. Spitzschwanz amadinen oder sowas.
 
Hallo Hans,

nach drei Wochen Einzelhaltung mit je einem Zebrafinken sehen sie schon recht ansehnlich aus. Ich werde sie sogar ausstellen können.

MfG
Joachim
 
Thema: Sorgen mit den Borneobronzemännchen

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
353
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.022
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.284
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben