Animalisches Futter wird ignoriert

Diskutiere Animalisches Futter wird ignoriert im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, Ich habe meinen Tigerfinken lebende Buffalowürmer, gefrorene (natürlich aufgetaut) Pinky-Maden und auch getrocknete...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.105
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Tigerfinken lebende Buffalowürmer, gefrorene (natürlich aufgetaut) Pinky-Maden und auch getrocknete Ameisenpuppen angeboten. Alles wird verschmäht.
Dabei habe ich gelesen dass die Tigerfinken gerne animalisches Futter annehmen. Woran kann das liegen? Was füttert ihr?

Gruß Christina
 
Wenn sie es nicht kennen......aber getr. Ameisenpuppen werden in der Regel sowieso nicht gefressen. Einweichen wäre eine Möglichkeit.
Allerdings benötigen sie außerhalb der Brut wenig tierisches Eiweiß.
Ansonsten mit PF zusammen setzen die es kennen, dann nehmen sie es binnen Wochenfrist auch auf.
Ivan
 
Hallo Ivan
Die Prachtfinken haben ihr Prachtkleid gerade abgelegt ( sind noch dabei).
Brüten würde ich zwar gerne aber ich denke nicht dass ich Erfolg haben werde. Ich habe die 2 Päarchen mit 2 Päarchen Wellenastrilde zusammen und habe in einem anderen Beitrag von Dir gelesen dass die beiden Arten sich in der Brut stören könnten. Bisher habe ich noch nie Streitigkeiten beobachtet aber meine Intention war auch nie die Zucht sondern das Anschauen.
Meinst Du ich solle dann lieber nie animalisches Futter geben? Ich dachte hin und wieder zwecks abwechslungsreicher Fütterung. Wenn es aber mehr schadet als dass es gesund wäre verzichte ich darauf oder?
Weil zum Anheizen des Bruttriebs soll es nicht sein.
 
Wie du richtig erkannt hast, legen sie gerade ihr Brutkleid ab.
Ergo muß man sich die nächsten 6 Monate wohl keine Gedanken über die Zucht machen.
Ist das Männchen aber im Brutkleid startet mit dem Nestbau, so wirst du deine Beobachtungen noch mal korrigieren müssen, denn dann gelten andere Bedingungen als in der Ruhephase.
Ivan
 
Thema: Animalisches Futter wird ignoriert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben