Geschlechtsunterschied Reisfinken und andere Fragen

Diskutiere Geschlechtsunterschied Reisfinken und andere Fragen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe 4 Reisfinken geschenkt bekommen und sie in die Voiere mit Wellis, Bourkesittichen und Paradieswitwen gesetzt. Wellis und...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

habe 4 Reisfinken geschenkt bekommen und sie in die Voiere mit Wellis, Bourkesittichen und Paradieswitwen gesetzt.

Wellis und Bourkis werden in Ruhe gelassen. Die kleinen Paradieswitwen ab und an gejagt. Eventuell muß ich hier eine Umgruppierung vornehmen.

Ein Paar ist silberfarben. Der (vermutliche) Hahn hat einen roten Augenring und der Schnabel ist kräftiger gefärbt. Beide schmusen den ganzen Tag.

Die beiden Wildfarbenen sollen auch ein Paar sein. Die beiden schmusen aber nicht und beide haben einen roten Augenring.

Kann mir jemand zu Geschlechtsunterschieden bei Reisfinken, zum Nestbau, Brutzeit und zum Brutverlauf nähere Auskunft geben und auch zur Verträglichkeit mit anderen Vögeln? Habe noch Sonnenvögel und Kanarienvögel.

Bisher haben sich die Reisfinken noch nicht zum Freiflug aus der Voliere rausgetraut.

Werden sie alleine den Weg in die Voliere rückfinden?

Im voraus für Antworten danke.

Gruß

Spaßvogel
 
Hallo
Das Gelege bestet meistens aus 4-6 Eiern Die von beiden Altvögeln abwechseld bebrütetwerden.Die Jungen nach 13-14 Tagen.Im Alter von 9-10 Tagen öffnen sich die Augen und die Federkielen beginnen durch die Haut zubrechen. Ab etwa 22 Tagen sind die Junden flugfähig.Im Alter von 2-3Monaten beginnen die Jungvögel mit der Mauser und nach 5-6Monaten abgeschlossen.
Ich hoffe ich konnte Helfen aber für die Unterscheidung von Mänchen und Weibchen weis ich eigentlich nichts.
:0- :~ :0-
 
Thema: Geschlechtsunterschied Reisfinken und andere Fragen
Zurück
Oben