Munia maja

Diskutiere Munia maja im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Forum, ich hätte da zwei Fragen. 1. Singen bei den Weißkopfnonnen nur die Hähne oder auch die Hännen ? 2. Was kann ich tun...
L

Lizardking

Guest
Hallo Forum,

ich hätte da zwei Fragen.

1. Singen bei den Weißkopfnonnen nur die Hähne oder auch die
Hännen ?

2. Was kann ich tun, damit meine Nonnen eine ausgewogene
Ernährung bekommen ? Leider rühren sie nichts an ausser die
Körnermischung. Obst, Salat und Keimfutter wird verschmäht.



Liebe Grüße

Patrick
 
Hallo,

also, meine Weißkopfnonnen fressen Apfel, Birne, Gurke, Zuccini, Kiwi und alle möglichen Blattsalate und -gemüse sowie Vogelmiere .
Versuche es doch mal mit Vogelmiere , da ist bei mir noch jeder Vogel weich geworden. Und Ameisenpuppen sind sehr beliebt. Die gibt es ab und zu mal.
Das Obst und Gemüse schneide ich in ganz feine Scheiben, so dass sie wie von Salat abbeissen können. Nur Birne fressen sie von dickeren Stückchen.
Was sich be mir bewährt hat, ist ein "Naschnapf" in dem man ab und zu Leckerlis bietet, um dann Obst mit Leckerli zu verbinden.
Auch die Schwarzkopfnonnen waren da nicht wählerisch.

Wie alt werden die Vögelchen eigentlich? Mein SK-Männchen ist mit über sieben Jahren gestorben, und ich dachte eigentlich, es rentiere sich nicht mehr, ein neues zu kaufen, aber irgendwie macht Jeanny immer noch einen munteren Eindruck und ist sogar er Chef am Trinknapf!

Bis denne,

Tschüß
Elke
 
Hallo Elke,

ich danke dir für die Tipps!!!
Leider weiß ich auch nicht wie alt Nonnen werden.

Gruß

Patrick
 
Thema: Munia maja

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
687
Zugeflogen
Zugeflogen
A
Antworten
31
Aufrufe
5.094
sigg
S
F
Antworten
125
Aufrufe
25.215
federfuss
F
Peter Axelsen
Antworten
5
Aufrufe
1.686
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben