Weißkopfnonnenzucht

Diskutiere Weißkopfnonnenzucht im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Nonnenfreunde , ich möchte in diesem Jahr meine Weißkopfnonnen brüten lassen, da sich aus dem Schwarm ein Päarchen gefunden hat. Meine...
L

Lizardking

Guest
Hallo Nonnenfreunde ,

ich möchte in diesem Jahr meine Weißkopfnonnen brüten lassen, da sich aus dem Schwarm ein Päarchen gefunden hat.

Meine Fragen:

Welche Nistgelegenheiten sollte ich anbieten ?

Was sollte ich besonders beachten ?

Vielen Dank im Voraus.

Patrick
:0-
 
Hallo Patrick,

das schwierigste Problem hast du schon gelöst, nämlich dass sich ein Paar findet. Wie fast alle Nonnen bevorzugen Weißkopfnonnen halboffene Nistkästen, die du auch für Zebrafinken nimmst. Selten wird ein Nest freistehend gebaut - ist bei meinen Schwarzbauchnonnen auch nur einmal vorgekommen. Die Nonnen sind nicht auf tierische Nahrung angewiesen. Es reicht, wenn du ihnen Keimfutter und Eifutter gibst. Nonnen sind sehr fürsorgliche Eltern und ziehen ihre Jungen fast immer problemlos auf.

MfG
Joachim
 
hallo zusammen,

habe bei der weisskopf-zucht auch sehr gute erfahrungen mit halbreifer silberhirse gemacht, nehmen sie sehr gerne!

aber wie gesagt, wenn sich ein paar gefudnen hat, bist du bestimmt nicht mehr weit entfernt vom ziel!

grüsse
 
Thema: Weißkopfnonnenzucht
Zurück
Oben