prachtfinken

Diskutiere prachtfinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander. Habe vor kurzem prachtfinken erhalten und auser dem zebrapärchen und den hoffentlich bald einzutreffenden goldfinken habe ich...
C

cortic

Guest
Hallo miteinander. Habe vor kurzem prachtfinken erhalten und auser dem zebrapärchen und den hoffentlich bald einzutreffenden goldfinken habe ich keine ahnung was die anderen sind.
Ein pärchen ist etwa dieselbe grösse with die zebra, beide oben zum abschlecken schöne schokolade farbe, unten blaue schuppen, fast wie eine forelle. Das andere besteht aus einem hahn, oben braun, bauch weiss, riesen lange schwanzfedern, henne so beige-braun oben, bauch auch weiss, dieses pärchen ist noch sehr jung.
Alle verstehen sich prima und sind gar nicht so scheu. Nach zwei monaten hier flattern sie nicht mehr hysterisch im käfig rum sondern gucken sich sehr interessiert an, was ich jetzt wieder neu anbieten könnte!:p
Sobald die volieren da sind kommen sie rein zusammen mit den nysis. Hab mehrere male gelesen dass sich nysis super mit prachtfinken verstehen, weil sie so friedlich sind.
LG Cornelia
 
goldfink???????
Meinst du goldbrüstcken??
Der mit den langen federn ist sicher ne spitzschwanzamadine.
 
hi
bei dem vogel mit dem langen schwanz würde ich eher auf eine witwe tippen...die mit den schuppen japanische mövchen?..
cya Tim
 
Also bei dem langen Schwanz würde ich auch auf eine Witwe tippen...:?
Und was sind nysis? Oder ist die Frage jetzt dumm?:(
Kannst Du ansonsten mal ein paar Fotos von den fragwürdigen Vögeln einstellen? Würde die Bestimmung sicherlich erleichtern!
 
hallo,

hast du die möglichkeit ein paar bilder zu machen? da können wir dir bestimmt besser helfen.... wie zorala bereits gesagt hat!

:0-
 
fotos währen glaube ich doch besser bin noch niee gut im herausfinden gewäsen was es für vögel sind.
dan sind es halt witwen dachte es währen alle prachtfinken
 
Thema: prachtfinken
Zurück
Oben