Hilfeeeeeeeee

Diskutiere Hilfeeeeeeeee im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo leute könnt ihr mir helfen? hoffe doch! was zum kuckuck ist ein schuppenbrust-schilffink? danke euch schon im voraus marco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marco

Guest
hallo leute

könnt ihr mir helfen? hoffe doch!

was zum kuckuck ist ein schuppenbrust-schilffink?

danke euch schon im voraus

marco
 
Hallo Marco,

Schuppenbrust-Schilffink?

Könnte evtl ein anderer Name sein für: Schuppenbrust-Bronzemännchen alias Weißgezeichnete Nonne alias Perlenbrustmännchen (Lonchura leucosticta). Quelle: Bielfeld, Prachtfinken

Im "Handbuch des Vogelliebhabers" von Dathe werden Munia-Arten als "xyz-Schilffink" bezeichnet.
 
danke dir!

habe auch an das perlenbroncenmännchen oder den muskatfink gedacht!

marco
 
Hallo Marco,

könnte auch der Weißbrust-Schilffink sein. Die weiße Brust wirkt ja geschuppt und nicht rein weiß wie den Weißbrust Goulds.

MfG
Joachim
 
hi marco,

kennst du nur die deutsche bezeichnung, oder auch den wiss. namen???
 
nein, leider nicht! werde sie aber morgen zu sehen bekommen!
 
das ist warscheinlich ein händler oder züchter der ne neue bezeichnung für eine nicht so verbreitete at hat.


macht die tiere meistens wertvoller.
 
hallo leute

es hat sich erledigt!! danke nocheinmal vielmals für euere antworten!

es waren perlenbroncenmännchen!

grüsse

marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfeeeeeeeee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben