Lauchgrüne Papageienamadine, Temperaturansprüche, usw.

Diskutiere Lauchgrüne Papageienamadine, Temperaturansprüche, usw. im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Guten morgen, kennt sich jemand von euch mit lauchgrünen Papageienamadinen aus. Lt. einem Bericht kann man mit ihnen im Schwarm züchten und die...
Sicher Armin
"und sie wußten nicht, wovon sie redeten".
In diesem Forum häufiger zu beoachten, bezwecks nachzulesen.
Ich sage doch immer; entscheidend ist der Post, nicht was drin steht.
Dabei gibt es doch die Funktion, ÄNDERN!
Gruß
Siggi
 
Hallo Florian - junger Freund,

wenn Du spezielle Fragen zur Zucht und Haltung der LG hast, darfst Du gern über meine Homepage www.vogelfocus.de Kontakt mit mir aufnehmen.

Dort findest Du bestimmt einige Informationen und aktuelle Fotos die Dir im Vorfeld viele Fragen beantworten.
 
Hallo zusammen, um das Thema abzuschließen:

unter www.vogelfocus.de habe ich eine Sonderseite über die Lauchgrünepapageiamdine mit einigen Fotos veröffentlicht, die ich hier natürlich nicht in Forum laden kann.

Hoffe dies regt zur Diskussion an.
 
Schoen so eine gelungene Brutversuch mit so eine nicht einfache Art. Gratuliere.

Aber deine HP bringt mehr Fragen als Antworten hervor.

Zuerst schreibst du:
helmuth schrieb:
Die Probleme sind uns bekannt:

1. die stürmisch verlaufende Mauser
2. die Ernährung
3. die kurze Huderzeit

Mit Unterstützung der folgenden Bilderserie möchte ich auf diese Probleme eingehen.

Ueber diese 3 Themen gibt es im weiteren Teil der HP nur wenige Hinweise mehr.
Natuerlich steht hoeher in dieses Vogelforenthema einiges, aber auf deine HP steht darueber kaum etwas erwaehnt.

helmuth schrieb:
(1)Mit ideal durchgemauserten Paaren kann man sorglos in die Zucht einsteigen.
(2) Der Grundstein für einen erfolgreichen Zuchtverlauf ist bereits gelegt.
(3)Die Vögel haben ihren Rhythmus gefunden.
(4)Der Züchter leitet Brut- bzw. Ruhephase ein.

(1) Ist das nicht bei jede Art so?
(2) Wie? Durch gemauserte Paare?
(3) Wieso ?
(4) Wie soll ich das interpretieren?

helmuth schrieb:
Pralle Kröpfe bei den Nestlinge zeigen uns, dass Futter stimmt.
(5)Wichtig ist eine vielseitige Kost.
(6)Animalisches Futter fördert die Entwicklung der Nestlinge.
(7)Bevorzugt wird leicht verdauliches Keimfutter und Halbreifes zur Aufzucht gereicht.
( 8 )Die Raumtemperatur beträgt 25Grad bei ca. 70% Luftfeuchtigkeit.

(5) Was ist damit gemeint? Vielseitig ist ein ziemlich unbegrenztes Wort.
(6) Welches Lebendfutter?
(7) Was ist leichtverdaulich aus deiner Sicht, jedes Keimfutter, oder ein spezielle Misschung oder ganz was anders?
Halbreifes... Welche Halbreife Samen.
( 8 ) Das hat wohl mit die kuerze Huderzeit zu tun.

helmuth schrieb:
(9)Vielseitige, vitaminreiche Ernährung sorgt für einen gesunden Mauserverlauf bei diesem Jungvogel.

(9)Was ist das denn, was ist vielseitig und vitaminreich?

Ich finde es toll das du solche doch als eine ziemlich schwer bekanntstehende Art gezuechtet hast aber die gegebene Informationen sind ziemlich karg.
 
Thema: Lauchgrüne Papageienamadine, Temperaturansprüche, usw.
Zurück
Oben