borneo BZM in fuchs

Diskutiere borneo BZM in fuchs im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - wer aufmerksam mitgelesen hat, der hat sicher mitbekommen, das ich durch user SVENO nun besitzer des Borneo-Bronzemännchens bin, nach dem ich...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
wer aufmerksam mitgelesen hat, der hat sicher mitbekommen, das ich durch user SVENO nun besitzer des Borneo-Bronzemännchens bin, nach dem ich seien zuchttiere gesehen habe, gehe ich auch davon aus das es noch reine tiere sind!

interersant ist aber der mir mitgegebene in FUCHS, die farbe ähnelt sehr dem der fuchs mövchen, ist aber im direkten vergleich etwas dunkler, dazu ist auch die Zeichnung der borneo´s (diese aufgehellten federaugen!) vorhanden. hat vielleicht jemand schon mal von solch einer farbe gehört, aus den niederlanden oder ähnliches, ich weiß das bronzemännchen in gefangenschaft schon merhfach mutiert sind (isabell wellenbauch ect), darum die frage! Da es sich um einen Hahn handelt, gehe ich gegenwärtig von einer rezessiven vererbung aus (dominat ist eh auszuschließen und geschelchtsgebudnen ebenfalls).


wäre nett wen jemand helfen könnte, denn nach einem gespräch würde das auch für sveno von interesse sein
 
ist eine trans-mutation.

also eine mutation die vom Moevchen zu die Borneo Bronzemaennchen gezuechtet worden ist, genau so wie das Braune Kleinelsterchen, der Braune (oder Isabell) Braunbrust Schilffink und der Creme Ino Braunbrust Schilffink.

Jezt sind einige an's probieren um die Perl-mutation der Moevchen in die Braunbrust Schilffink zu trans-mutieren
 
hans,

den verdacht habe ich ja auch, denn so einfach gerade diese farbe, aber dennoch interessant DENN wie gesagt, vollkommene borneo zeichnung, werde mal versuchen vergleichsbilder mit fuchs mövchen reinzustellen.
 
Thema: borneo BZM in fuchs

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.579
federfuss
F
P
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Geierhirte
Geierhirte
I
Antworten
4
Aufrufe
3.813
Hoki
Hoki
Peter Axelsen
Antworten
3
Aufrufe
6.696
Peter Axelsen
Peter Axelsen
A
Antworten
4
Aufrufe
976
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben