Bildernachmittag

Diskutiere Bildernachmittag im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, einfach aus langeweile mal ein paar bilder meiner vögel (05er paar von mir) gruß uwe
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

einfach aus langeweile mal ein paar bilder meiner vögel (05er paar von mir)

gruß
uwe
 

Anhänge

  • malaba1.jpg
    malaba1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 364
  • malaba2.jpg
    malaba2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 366
Hallo Uwe,

was ist denn der Rotschwänzige für einer. Kann ich irgendwie gar nicht erkennen...

MfG,
Steffi
 
hi,

vielleicht wird das raten leichter, wenn ich noch zwei seitliche bilder einstelle, es ist ein männchen

gruß
uwe
 

Anhänge

  • malabar3.jpg
    malabar3.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 366
  • malabar4.jpg
    malabar4.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 358
Hi Uwe !!

Nee, ich sach nix !!! :D :D

Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ...
 
hi,

branjo hat natürlich richtig geraten!

anbei noch zwei bilder von dem hahn

gruß
uwe
 

Anhänge

  • malabar5.jpg
    malabar5.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 342
  • malabar6.jpg
    malabar6.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 342
Och menno, ich wills jetzt auch wissen *schnüf*
kenn mich mit den Asiaten doch überhaupt nicht aus :traurig:
 
Hallo,

Es fängt mit Silber.... an. :dance:
Richtig :?

mfg

chris
 
hi,

mit "silber-schn." fängt es nicht an (hilfestellung: was siehst du auf dem ersten bild?)
ich werde noch ganz mala.....!!!!!!!!!!!

gruß
uwe
 
hi,

euodice malabarica (in diesem fall eine mutation)

auf deutsch schlicht und einfach das "malarbafasänchen", welches eigentlich seltener gehalten wird (als angeblicher "anfängervogel" nicht sonderlich begehrt). mutationen sieht man noch weniger, warum kann ich nicht sagen!
der entscheidende vorteil bei dieser mutation ist die leichte geschlechtsunterscheidung, denn schon im kasten fällt bei den "weißen" hähnen der schwanz auf, hennen sind in der schwanzfarbe viel heller, fast weiß

gruß
uwe
 
Hallo Uwe,

der Schwanzform nach zu urteilen hätte ich auf ein Spitzschwanz-Bronzemännchen getippt. Mich hat nur das Rot irritiert - wie kommt denn diese Mutation zustande? Gibt´s vom Malabarfasänchen auch noch andere Mutationen?

MfG,
Steffi
 
Na ja :beifall: , davon hatte ich leider kein bild in meiner Fotosammlung(Sammle Bilder von Exoten-die man nicht of sieht oder bekommt), werde es mir ausdrucken und abheften .Wieder was dazu gelernt. :+klugsche

mfg

Chris :prima:
 
hi,

ja es gibt noch weitere mutationen, werden zwar oft nicht beachtet, aber es gibt sie noch in grau-weiß und ähnlichen farben, nur reine schecken kenne ich nicht (was aber nichts heißt).
die schwanzfarbe kommt durch die deutliche gesamtaufhellung des vogels zustande (alles was grau-braun ist, erscheint weiß, schwanz als dunkelste farbe in restfarbe mit rötlichem schimmer statt dem üblichem schwarz)
silberschnäbelchen und fasänchen an der schwanzform zu unterscheiden, dürfte schwer fallen (munja du bist nicht gemeint), da diese mehr oder minder identisch ist. lediglich die oberschwanzdecken sind unterschiedlich gefärbt (weiß beim malabarfasänchen und schwarz beim silbersch.)

gruß
uwe
 
der andere vogel ist aber kein malabarfasänchen!
habe auch welche...schöne aber leider nicht sonderlich "beliebte" vögel...hm^^
 
Hallo Uwe,
mein Zuchtfreund Günter Klementz hatte viele davon in weiß und schimmel.
Sind 1995 aber alle in Tegelen auf der Börse an einen holländischen Züchter gegangen.
In dieser Form, wie du sie hier vorstellst, habe ich sie aber noch nicht gesehen.
Vererbung rezessiv?
Danke für die Information!
Gruß
Siggi
 
Hi Uwe,

weisst du ob die Mutanten reine Malabarfas. sind ?
Ich kenne den roten Buerzel/Oberschwanzdecken von Silberschn. x Malabarfas. Mischlingen. Allerdings war er nie so rot wie bei deinen Voegeln.

Wenn deine Biester mausern koenntest du ein paar der roten Federn an mich schicken? Ich waere sehr daran interessiert zu ntersuchen was fuer ein Farbstoff es ist (ob Melanin oder Carotinoid)?

Gruss Gerhard
 
hi gerhard,

bei mir sind nie silberschnäbelchen eingekreuzt worden, da ich keine habe. ob dies mal in der vergangenheit passiert ist, kann und will ich nicht ausschließen. ich tippe auf melanin. den federwunsch erfülle ich aber gerne, schicke doch bitte zur erinnerung eine pn, da ich diese abspeicher und es so nicht vergessen kann, bin ja auch nicht mehr der jüngste, lach!

@siggi: ja, vererbung rezessiv

gruß
uwe
 
Thema: Bildernachmittag

Ähnliche Themen

wolfguwe
Antworten
24
Aufrufe
9.583
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben