neuer Versuch Dickschnabelbilder

Diskutiere neuer Versuch Dickschnabelbilder im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich hoffe es klappt jetzt mit der Größe. Habe inzwischen einige Möglichkeiten probiert noch einige Dickschnäbel zu bekommen. Sieht aber wohl...
G

grey

Stammmitglied
Beiträge
206
Ich hoffe es klappt jetzt mit der Größe.
Habe inzwischen einige Möglichkeiten probiert
noch einige Dickschnäbel zu bekommen. Sieht
aber wohl schlecht aus
Viel Spass
Uli
 

Anhänge

  • dick1.jpg
    dick1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 175
Problem

Bisher haben die beiden noch keine Anstalten gemacht ein Nest zu bauen. Ich habe auch noch keinen von beiden singen gehört. Momentan bin ih aber auch beruflich ziemlich eingespannt und kann nicht so intensiv beobachten.
Versucht habe ich auch Alles um noch weitere Tiere zu bekommen. In den Importen der letzten Zeit habe ich nichts gefunden (südt. Raum) und auch keine Reaktion auf Anzeigen (Dt./Niederlande).
Es ist aber auch schön einfach die beiden zu beobachten und positiv in die ZUkunft zu blicken. :zwinker:
Grüße
Uli
 
heißen die Dickschnäbler ???? Oder sind das etwa Reisis ???? rasti
 
Also wenn ich mir die Artenliste dieses Forums ansehe, würde ich sagen, das es sich um Dickschnabelnonnen handelt *rat* obwohl eine gewisse Ähnlichkeit zu den Reisis nicht zu leugnen ist :~
Was sagen denn die Experten?
 
Hallole,

Nonnen und Reisamadinen sind verwandt. Letztere haben sich entwicklungsgeschichtlich wahrscheinlich von ersteren abgespalten. Manche Wissenschaftler zählen die Reisamadinen sogar zu den Nonnen...

MfG,
Steffi
 
Dickschnabelnonnen!

Meine beiden interessieren sich jetzt für einen halboffenen Exotennistkasten :prima:
Balzen habe ich noch keinen gesehen, aber vielleicht sind meine Exemplare einfach zu scheu!
Es wird weiterhin Grünes aus Wald und Flur angeboten (Hühnerhirse, Ackerfuchsschwanz, Hirtentäschel, Oenothera, Knöterich).
Vielleicht kann ich ja bald Neues berichten.
Grüße
Uli
 
und übrigens

Tatsächlich sind die Beiden nach der Mauser in einen richtigen Wachstumsschub gekommen. Bei der Betrachtung des größeren Exemplars kann man diesen möglichen entwicklungsgeschichtlichen Zusammenhang zwischen Reisamadinen und Nonnen (insbesondere Dickschnabelnonnen) nachvollziehen.
Uli
 
Thema: neuer Versuch Dickschnabelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
921
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
m.a.d.a.s
Antworten
1.302
Aufrufe
190.424
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
12
Aufrufe
1.997
I
G
Antworten
8
Aufrufe
1.267
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben