@ grey und munja maja ...

Diskutiere @ grey und munja maja ... im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hier die versprochenen Fotos. Ich habe noch nie so " überdrehte " Vögel erlebt. Vor den Fotos ließ ich sie mal erst -abgedeckt - in Ruhe . Ich...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
hier die versprochenen Fotos. Ich habe noch nie so " überdrehte " Vögel erlebt. Vor den Fotos ließ ich sie mal erst -abgedeckt - in Ruhe . Ich weiß die Nägel gehören geschnitten- aber das war gestern einfach unmöglich . Die Silberschnäbelchen sind derzeit voll in der Mauser und absolut nicht fotogen :D
 

Anhänge

  • PICT0053v.jpg
    PICT0053v.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 164
  • PICT0056v.jpg
    PICT0056v.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 164
  • PICT0047v.jpg
    PICT0047v.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0058v.jpg
    PICT0058v.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 165
  • PICT0060v.jpg
    PICT0060v.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 173
Hallo Rasti,

mein erster Gedanke war:"Mann, sind das schönes Vögel!" - und der zweite leider: "Sch... - doch eine Blasskopfnonne..." :( . Das ist leider eine ganz andere Art als meine Weißkopfnonnen. Grey hat aber welche, vielleicht passt das Männchen ja zu seinen Tieren?
Verglichen mit Deinen Zebras und Mövchen sind Nonnen anfänglich oft sehr überdreht und scheu. Sind sie mal eingewöhnt, legt sich das aber sehr schnell und es sind dann recht ausgeglichene Vögel. Die Scheu vor fremden Menschen legt sich aber meist nie ganz. Sie haben einfach eine größere Fluchtdistanz als die domestizierten Arten...

Vielen Dank für die prima Fotos!

MfG,
Steffi
 
Munia maja schrieb:
Hallo Rasti,

mein erster Gedanke war:"Mann, sind das schönes Vögel!" - und der zweite leider: "Sch... - doch eine Blasskopfnonne..." :( . Das ist leider eine ganz andere Art als meine Weißkopfnonnen. Grey hat aber welche, vielleicht passt das Männchen ja zu seinen Tieren?
Verglichen mit Deinen Zebras und Mövchen sind Nonnen anfänglich oft sehr überdreht und scheu. Sind sie mal eingewöhnt, legt sich das aber sehr schnell und es sind dann recht ausgeglichene Vögel. Die Scheu vor fremden Menschen legt sich aber meist nie ganz. Sie haben einfach eine größere Fluchtdistanz als die domestizierten Arten...

Vielen Dank für die prima Fotos!

MfG,
Steffi

gut zu wissen, daß sie scheuer sind, dachte schon es wären nur diese .Verträgt er sich mit meinen Kleinfinken ? rasti
 
Termin

Hallo Rasti,
super die Bilder von den Vögeln. Freu mich sie in Natura zu sehen.
Uli
 
Ganz toll

Hallo Rasti!
Ganz klasse Fotos die Du da gemacht hast. Sind besser als in manchen Fachbüchern.(Finde ich jedenfalls!!)

Ciao ALEX
 
Hallo Rasti,

Rasti schrieb:
Verträgt er sich mit meinen Kleinfinken ?

Vertragen mit ziemlicher Sicherheit ja, aber Wohlfühlen wahrscheinlich nicht. Ist als ausgeprägter Schwarmvogel auf artgleichen oder zumindest auf möglichst artähnlichen Kontakt angewiesen. Wenn Du keinen "Trauerklos" bzw. Paniker im Käfig haben willst, versuche ihm einen Partner zu besorgen...

MfG,
Steffi
 
Thema: @ grey und munja maja ...

Ähnliche Themen

Sybille
Antworten
3
Aufrufe
1.025
lady-li
lady-li
S
Antworten
2
Aufrufe
691
Boracay
Boracay
S
Antworten
45
Aufrufe
4.382
LittleRickySon
L
S
Antworten
110
Aufrufe
11.969
olbi0909
O
Zurück
Oben