Nonnen-Bilderthread

Diskutiere Nonnen-Bilderthread im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Nonnenfans, ... und solche, die es werden wollen ;) . Nachdem in letzter Zeit vermehrt "Beschwerden" gekommen sind, dass...
mal wieder aktivieren

Hallo Beisammen,
leider keine guten Neuigkeiten. Die Fünffarbennonnen haben ausser dem Bau zweier riesiger Nester noch nichts zustandegebracht. Die Blasskopfnonnen ebenfalls. Vielleicht sind sie mit der Brutbereitschaft auch etwas später dran als die Zwergnonnen. Diese haben den geschlüpften Jungvogel leider nicht gefüttert.
Die Dickschnabelnonenhenne hat mit dem Hades-Hahn tatsächlich 3 befruchtete Eier produziert. Da ich aber keine Mischlinge möchte habe ich die beiden in einen separate Kleinvoliere gesetzt.

Ich habe heute mal wieder fotografiert und einfach die Blassöpfe und die Zwergnonnen eingestellt.
Bild 1 = Zwergnonnenhahn + Peales Papageienamadinen Henne
Bild 2 = Blasskopfnonnen (Munia pallida pallida)

Grüße
Uli
 

Anhänge

  • peales_zwerg_2.jpg
    peales_zwerg_2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 329
  • blasskopf_paar.jpg
    blasskopf_paar.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 339
Hurra

Habe endlich einen wunderschönen Dickschnabelnonnenhahn bekommen!!!! Bilder gibt es sobald er im Eingewöhnungskäfig etwas ruhiger geworden ist. Und dann schauen wir weiter :D
Uli
 
Dickschnabelnonnenhahn

Ich konnte jetzt das erste Bild meines neuen Hahns machen.
Der Hahn, der mir vor einem halben Jahr verstorben ist war im Vergleich dazu wesentlich kleiner. Wohl doch der Unterart M.g. ernesti zugehörend. Der neue Hahn ist auch in der Abgrenzung zu Henne genau zu definieren. Der Schnabel ist wesentlich breiter und "wulstiger".
Grüße
Uli
 

Anhänge

  • dickschnabelnonnenhahn_neu.jpg
    dickschnabelnonnenhahn_neu.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 291
wau,:beifall: ein prachtkerl. ich hoffe du hast glück mit dem hahn. wenn es nichts wird , kann es wohl nicht an der henne liegen. gruss mario
 
glück !!!!!

Hallo Mario und alle anderen Interessierten,
vielleicht habe ich tatsächlich Glück :-)
Die Dickschnabelnonnen sitzen auf dem Nest. Ich habe zwar noch nicht nachgeprüft, wieviele Eier darin liegen, aber ich möchte bei der ersten
Brut vorsichtig sein. Seit 3 Tagen wechseln sich die beiden ab. Sie haben
von den angebotenen Nisthilfen leider nur ein etwas größeres Exotennistkörbchen angenommen. Alles andere (Schilf freistehend, halboffener Nistkasten, Nistkasten mit Einschlupfloch, Kaisernest) wurde
nicht einmal angesehen. Naja, mal sehen.
Grüße
Uli
 
Hallo Uli,

da schließe ich mich Mario an: Daumendrück........

MfG,
Steffi
 
hey ulli, gibt es schon was neues? die spannung ist ja unerträglich. hallo peter, darf ich mal fragen, wie viele dickschnäbel du gezogen hast? gruss mario
 
Enttäuschung

Ich bin euch ja noch eine Info schuldig. Leider hat das Dickschnabelpaar dieses Mal noch keinen Erfolg gehabt. 3 Eier, eines unbefruchtet und bei den anderen zwei die Embryonen in einem frühen Stadium abgestorben. Eier wurden konsequent bebrütet.
Grüße
Uli
 
schade uli, das wird noch davon bin ich überzeugt. vielleicht verlangen wir ja einfach zuviel von neuen vögeln. aber ein lichtblick ist es doch das das gelege teils befruchtet war, da kann doch was draus werden. ich wünsche dir weiterhin viel glück. meine vögel warten noch auf warmes wetter um endlich in die außenvoliere zu ziehen. gruss mario ach ja habe noch eine idee für die bronzemännchen, kiekste
 
Aussenvoliere

Hallo Mario,
da beneide ich dich wirlich. Bei uns im Süden ist das Wetter ja inzwischen so warm, daß ich auch meine Tiere gerne in einer kombinierten Freivoliere mit Schutzhaus halten würde. Aber mein vermieter hat da ein wenig Probleme. Naja, die Volieren im Keller hat er mit Zähneknirschen akzeptiert. Vielleicht bekomme ich ihn ja auch noch mit der Freivoliere soweit.
Uli
 
also, bei uns liegt noch schnee. nachts bis minus 6 grad. bei deinem problem mit dem vermieter: blumen für die frau deines vermieters, soll manchmal wunder wirken.:zustimm: gruss mario
 
ja

oder lad sie zum essen ein und dann komm mal ganz "ausversehen" auf das thema^^
so nun zur frage:
Kann man die mövchen draußen und mit diamanttauben,zebrafinken,zwergelsterchen und kanarien die fliegen und auf dem boden 1 goldfasan pärchen und 2 enten pärchen halten?
 
Sven Glaremin schrieb:
Kann man die mövchen draußen und mit diamanttauben,zebrafinken,zwergelsterchen und kanarien die fliegen und auf dem boden 1 goldfasan pärchen und 2 enten pärchen halten?

nein!
erstens nicht das ganze jahr draußen, zweitens nicht mit fasanen oder ähnlichen!

sichert, dass du zwergelsterchen meinst?
 
ja zwergelsterchen(Lepidopygia nana)

"kennzeichen..:::9cm,oberschnabel schwarz,unterscnabel hornbraun(sieht man aber net so gut),augen braun, stirn,zügel und kehlsatz schwarz,ebenso der schwanz.Scheitelgrau,wangen helgrau fast weißlich),nacken,rücken und flügel braun,bürzel und unterschwanzdecken schwarz,gelblichquergewellt.Füße gelbbraun. Jungvögel haben einen schwarzen schnabel, schon das schwarze kehlsatz,sonst aber mattbraunes gefieder.
der gesang des mänchens neben der balz das einzige unterscheidungsmerkmal zum weibchen,ist ein leises zwitschen," zietierte ich aus einem buch namens "welt der vögel!!"

die haben sogar schon junge ausgebrütet, die auch überlebt haben ahtte anfangs nur 2(zum glück ein pärchen[schwer zu erkennen]) und jetzt habe ich 6!!!!!:freude: :freude: weil ich immer gehört habe das die schwer zu züchten sind!! die bauen gerade auch schon wieder ein nest glaube ich weil die immer heu und hhaare auf einen haufen machen!:rockon: :rockon: :rockon:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Nonnen-Bilderthread

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.463
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.541
Tiffani
Tiffani
alfriedro
Antworten
78
Aufrufe
39.807
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben