Wo bekomm ich noch eine weisskopfnonne her?

Diskutiere Wo bekomm ich noch eine weisskopfnonne her? im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Juhuuu ihr lieben ich habe ein problem und zwar: Mein eines weisskopsnonnen weibchen ist vor 6 monaten gestorben. und mein männchen ist zwar...
ach ja, ein geschäft in raisdorf, das prärihunde an laien verkauft oder flughörnchen( assapan), die meiner meinung nach nicht in einen käfig gehören, geschweigedenn in laienhände.nur weil diese tiere im trent liegen. ich weis nicht ob man solche leute als fachpersonal oder kompetent bezeichnen kann. wenn man sucht findet man fast überall was. mario p.s. ich hoffe wir sprechen vom gleichen zoogeschäft.
 
Hallo liebe Vogelfreunde,

oh ja,solche üble Zooläden sind manchmal heftig!

Aber das ist eigentlich nicht das Thema dieses Threads!
Schaut doch bitte zu,daß nicht vom Thema abgewichen wird!

Danke!

Liebe Grüße Markus
 
hallo sigg, die weißkopfnonnen sind nicht beringt, habe sie erst am fr. beim futterkauf wieder gesehen. vielleicht kann uns matthias ja sagen welche tiere er meint, die schon 90 prozent ihres lebens um haben?
 
soory markus, aber........ nein ich bin ein artiger junge.ein schönes wochenende gruss mario
 
Hallo Mario

Ich beziehe mich in Raisdorf auf die Vogelhaltung, die dort etwas besser ist.

Zu den 90 Prozent.

Ich habe eine Wachtel gekauft (sollte Jungtier sein) die mir nach 3 Monaten verstarb. Als ich beim TA eine Autopsie machen lassen habe, stellte der TA fest das die chin. Zwergwachtel min. 3 Jahre alt war, darauf deutete die Legedarm hin sowie die inneren Organe. Fachkompetenz wird dort auch sehr gross geschieben. Frag mal nach was man mit Zebrafinken zusammenhalten kann in diesem Laden ? Als Antwort bekommst Du: Elsterschen, Zeisige, Diamantfinken, Reisfinken, sogar Wellensittiche und Agas empfehlen sie Dir.
Eigentlich empfehlen sie Dir alles was sie zum Verkauf haben. Als Käfig für Zebras wird ein Käfig mit den Massen 30*20*30 cm empfohlen. Ach ja und die Herkunft von Zebras ist Afrika, steht sogar noch heute dran an den Boxen, wo ich sie schon mehrfach hingewiesen habe. Aber die Haltung spielt keine Rolle für sie, denn laut Aussage von Mitarbeitern: "Es sind ja nur Tiere". Da dann Prost. Achja Nager kommen gleich mit Milben zu Dir für den Fall das du mal welche kauft.

PS. Die Weisskopfnonnen sitzen seit Febr. 2005 min. dort
 
aber was ist mit präriehunden und flughörnchen. da habe ich nichts von dir gelesen?
 
Hab ich welche, kenn ich mich da aus?

Ich habe nur von Tieren gesprochen die ich selber habe und Themen die ich selbst erlebt habe.
 
Was ist das jetzt für ne nummer.
So ist es halt. Ich wünsche Dir dort viel Spass. Ich gehe dort jedenfalls nicht mehr einkaufen. Alte Tiere, kranke Tiere und schlechte Fachkompetenz.
So lautet mein Urteil über diesen Laden und dieses wollte ich hiermit mitteilen.
 
das ist keine nummer, ich möchte nur vermeiden, das unser markus durch uns zur weißglut getrieben wird. er hat nunmal recht, das gehört nicht in diesen thread. aber matthias du kannst meine antwort im allgemeinen vogelforum unter zoofachgeschäft finden. ich glaube damit markus nicht weiter zu ärgern und die stelle ist gut gewählt. gruss mario
 
Thema: Wo bekomm ich noch eine weisskopfnonne her?
Zurück
Oben