Itrafungol vs. Panfungol

Diskutiere Itrafungol vs. Panfungol im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo ihr Lieben Wie bereits einige von euch wissen, behandel ich Paule (Aspergillose) derzeit mit Panfungol (Ketokonazol). Nun, vor zwei...
Da möchte ich mich Sybille anschließen und dir raten, nocheinmal genau nachzufragen.
Ich halte die Dosierung ebenfalls zu hoch, es sei denn du hast Graue, die je ein gutes Kilo auf die Waage bringen, was aber wohl unwahrscheinllich ist :)

Die Medizingabe auf 2x tägl. aufzuteilen ist gar nicht so schlecht, vorausgesetzt, die Racker spielen da mit und nehmen ihre Medizin freiwillig.
Meine schlabbern gerne alles vom Löffel, mit Fruchtsaft vermischt können sie gar nicht genug dabvon kriegen..........da geht dann immer die ganze Portion auf einmal rein udn zur Belohnung gibts am Abend dann noch mal was vom Löffel pur.
 
wie viel mg Ketocazenol auf wie viel Gewicht, sonst könnte man das bei den Tabletten umrechnen. Vielleicht kann da jemand noch weiterhelfen -- ansonsten denke ich, ist die Einnahme von aufgelösten Tabletten schon OK.
Ich gehe mit dem Rezept zur Apotheke, zahle eine geringe Gebühr und es wird korrekt gemischt.Es gibt ja Menschen, die perfekt sind, aber, bin lieber Depp, gönne mir weniger , und lasse es perfekt mischen und bin auf der sicheren Seite:zwinker: Gifty
 
Ja klar kann man sich das auch in der Apotheke anmischen lassen, nur wo ist der Unterschied, ob ich selbst oder der Apotheker eine "falsche" in Form von zu hoher Konzentration/Dosierung Mischung herstellt.

Es ging ja in diesem Fall darum, dass die vom TA genannte Dosis/Auflösung ein wneig zu hoch erschien :zwinker:
 
Thema: Itrafungol vs. Panfungol
Zurück
Oben