Pari Boy

Diskutiere Pari Boy im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo! Habe mir heute spontan bei ebay einen Pari Boy gesteigert. Nun würde ich gerne wissen, ob es sich um ein Gerät handelt, dass man auch...
C

Cosima

Guest
fisch schrieb:
prinzipiell kannst du ihn einsetzen - ohne genaue Diagnose solltest du aber nicht inhalieren.

Hallo Sven!

Ich will den Pari Boy ja auch erst einsetzen, wenn Willi ihn braucht. Wollte mich nur schon mal vorsorglich mit so einem Teil ausstatten, damit ich ihn parat habe.

fisch schrieb:
Auch gibt es wohl unterschiedliche Aufsätze - ich schieb dich mal ins Krankenforum, denn dort haben sicherlich einige einen Boy ;)

Ich werde, sobald ich den Pari Boy erhalte, gründlich überprüfen, reinigen und ergänzen was fehlt.

Warum hast du mich ins Krankenforum verschoben, hier liest doch kaum jemand und mein Beitrag geht unter? :?
 
Cósima schrieb:
Warum hast du mich ins Krankenforum verschoben, hier liest doch kaum jemand und mein Beitrag geht unter? :?
Hier sind aber die leute, die auch inhalieren und dir demzufolge mehr Ratscläge zu dem Teil geben können.
Was nützt es dir, wenn es zwar viele Grauenhalter lesen, aber keiner dabei ist, der dir antworten kann?
Quantität ist nicht alles :trost:
 
pary boy

hallo
ich benutze seit monaten den pary boy für meine amazone,die aspergillose hat.
geht ziemlich gut.
ich setze die ama in eine transportbox decke das ganze mit einem großen handtuch ab,stelle den pary boy davor,so das nur das schmale mundstück durch das tuch ragt und bedampfe so die ganze box in der ,die ama sitzt.
so bleibt ihr keine wahl als das zeug zu atmen.

sie findet das zwar sch...ade aber es hilft.:+schimpf :zwinker:
 
Hallo Cosima,

der Kompressor ist meines Wissens nicht das Ausschlaggebende, sondern der Aufsatz, mit dem inhaliert werden soll... der muss die zu vernebelnde Flüssigkeit in möglichst feine Tröpfchen vernebeln können.
Aber Du kannst den Geier auch einfach nur mit Wasser oder mit Emsersalzlösung inhalieren lassen, ist gerade im Winter gesund, wenn die Luft durch Heizung und Co. arg trocken ist.
 
Thema: Pari Boy

Ähnliche Themen

wellifan
Antworten
1
Aufrufe
2.108
Sam & Zora
Sam & Zora
wellifan
Antworten
4
Aufrufe
1.301
wellifan
wellifan
I
Antworten
1
Aufrufe
1.995
charly18blue
charly18blue
Schano2
Antworten
3
Aufrufe
1.249
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben