Welche Globuli bei Aspergillose?

Diskutiere Welche Globuli bei Aspergillose? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Heute hat meine Conchita(Blaustirnamazone bald 3Jahre alt)mal wieder einen Aspergilloseanfall:( :traurig: gehabt.(wurde vom Fachkundigen TA...
O

oetzi099

Guest
Heute hat meine Conchita(Blaustirnamazone bald 3Jahre alt)mal wieder einen Aspergilloseanfall:( :traurig: gehabt.(wurde vom Fachkundigen TA diagnostiziert,durch Röntgen und Eingabe von Lamisil).

Ich hab im Forum ein bisschen rumgestöbert und bin irgendwie auf diese Homöopatischen Globulis gestossen.

Könnt ihr mir bitte sagen,welche Globulis verabreicht werden,welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt,und wo mann sie bekommt?
 
Hallo Susanne

Ausser Propolis und Echinacea-Globuli (zur Immunstärkung) würde ich keine homöopathischen Präparate verabreichen, ohne nicht vorher Thomas Braunsdorf kontaktiert zu haben. Thomas ist Tierheilpraktiker mit Fachgebiet Vögel/Papageien.

Experimente würde ich besser keine eingehen, frag doch Thomas, er kennt sich bestens aus, und kann Dir bestimmt diesbezüglich weiter helfen ;)
 
owl schrieb:
Hallo Susanne

Ausser Propolis und Echinacea-Globuli (zur Immunstärkung) würde ich keine homöopathischen Präparate verabreichen, ohne nicht vorher Thomas Braunsdorf kontaktiert zu haben.

... oder Deinen vogelkundigen Tierarzt! :zwinker:


Die Globulis bekommt man übrigens entweder direkt beim TA oder in jeder Apotheke. (müssen tweilweise extra bestellt werden, also am besten vorher anrufen )
 
Also bei Conchita ist es so dass sie anfängt ein paar mal zu niesen,und wenn es sehr hart klingt,dann weiss ich es ist bald wieder so weit, mit der nächsten Attacke .Kurze Zeit später sitzt sie meist mit offenen Schnabel da und gibt stossweise Athmungsgeräusche:( ab.Ausserdem verucht sie in ihrer Panik immer zu fliegen um möglichst weit oben sitzen zu können.
Während eines Anfalls versucht sie auch oft Kot abzusetzten wass sie zusätzlich anstrengt(nein es ist KEINE Legenot).
Ich bring sie dann immer ins Badezimmer und lass ganz viel warmes Wasser in die Wanne laufen damit sich die Luftfeuchte erhöht.
Meist ist so ein Anfall nach einer Stunde vorüber,heute hat die arme Maus 3 Stunden(wenn ein Gewitter im Anmarsch ist und es sehr drückend draussen ist,dauert so ein Anfall bei Connie länger)gelitten:k ,und jetzt sitzt sie ganz fertig auf ihrer Sitztstange und schläft.Sie hat etwas Apfel gefressen und sich zurückgezogen.
Wenn Conchita dann wieder anfängt zu sprechen oder zu stänkern,weiss ich dass es ihr für den Moment wieder gutgeht:zustimm: ......
 
Hallo????

Gibt es denn hier keine User die Erfahrungen mit Globulis gemacht haben???
 
Tierheilpraktiker...

Hallo Susanne,

Du hast eine PN!
 
Hallo Susanne

Du schreibst folgendes:
Ich bring sie dann immer ins Badezimmer und lass ganz viel warmes Wasser in die Wanne laufen damit sich die Luftfeuchte erhöht.
JA, sag mal hast Du keinen Inhalierer?
Das wäre doch viel einfacher, Du mußt ja nicht mit Medikament inhalieren lassen, eine isotonische Lösung einfach nur um dem Vogel das Atmen zu erleichtern würde doch auch reichen.
Pariboy oder so was bekommt man bei Ebay doch recht günstig.
 
@ Alfred
Schäm:o :o ,nein ich hab keinen,
wir haben für´s Wohnzimmer einen 3-fach Nebler der dort in der trockenen Heizperiode für angenehmes Klima sorgt.
Kannst du mir den ein bestimmtes Modell von Parboy empfehlen?
 
Hallo Susanne,
wie behandelst Du denn die Aspergillose generell?
Wenn man den Vogel regelmässig inhalieren lässt, sollten die Anfälle sich eigentlich minimieren!

Alfred hat Recht, den PariBoy bekommst Du mit Sicherheit recht günstig bei Ebay, ich habe meinen dort für 35 Euro ersteigert und er läuft seit einem Jahr regelmässig zweimal am Tag für jeweils 15-30 Minuten einwandfrei :zwinker:
 
Hallo Susanne

Hat gedauert, ich hatte Dein Posting übersehen.

Also, empfehlenswert ist der Pari Turbo-Boy, der hat die feinsten Tröpfchen.
Ansonsten würde mich auch mal interessieren wie Du ohne Inhalator die Aspergillose bekämpfst.
Schließlich ist das Iinhalieren die schonendste Behandlungsart überhaupt. Ich habe zwar keinen Vogel mit Aspergillose, jedoch einen Inhalator habe ich mir trotzdem vorsichtshalber besorgt.
 
Hallo Susanne,
wir haben unseren Mohrenkopfpapagei im letzten Jahr schulmedizinisch wegen seiner Aspergillose behandelt: Imaverol - hier mit Pari Turbo Boy- und Lamisil. Dazu hat uns auch Thomas Braunsdorf hilfreich zur Seite gestanden - Stichpunkte: Sanumtherapie und Globulisgaben. Hier haben wir unsere Erfahrungen zusammengestellt. Seit letztem Jahr geht es Mogli gesundheitlich stabil! Thomas Braunsdorf ist also ein vorzüglicher Ansprechpartner. Ein guter Tierarzt ist aber auch ein Muss.
 
Hallo Alfred,
also mein Tierarzt(Levekusen Dr P....) hat mich gar nicht auf die Inhalationstherapie aufmerksam gemacht,sondern mir die Badewannenmethode für akute Anfälle empfohlen. Ansonnsten 21 Tage lang 1ml Lamisil in den Schnabel,dann Pause und noch mal wiederholen.
Ich werd mir aber einen Pari bei Ebay kaufen,-:zustimm: danke für den Modelltipp
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ohne Beratung würde ich nicht einfach so etwas geben. Meine Heilpraktikeren Nicola Traeger aus Essen, hat jetzt ein neues Mittel. Bei Krümel hat es funktioniert. Sie muss nicht mehr behandelt werden.
 
Danke Tweety,
hätte ich auch nicht,ohne mich vorher zu informieren.
Wir mussten gestern notfallmässig zum TA wegen der anderen Ama (Carlos, steht im Amazonenforum),da haben wir dann drüber gesprochen.
Ich denke wir werden eine Optimale Mediktion finden.
 
Thema: Welche Globuli bei Aspergillose?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
900
Alfred Klein
Alfred Klein
I
Antworten
1
Aufrufe
2.203
charly18blue
charly18blue
Blindfisch
Antworten
10
Aufrufe
1.469
Sandraxx
Sandraxx
D
Antworten
3
Aufrufe
1.524
Gabi
Gabi
Zurück
Oben