Tierarzt Raum Köln!

Diskutiere Tierarzt Raum Köln! im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo zusammen, ich habe hier schon häufiger gepostet, weil meine Amazone immer mal wieder Probleme mit ihrer Nase hat. Zusätzlich hat er auch...
Hallo,

ich setzte mich mal dazu...den auch ich habe eine an Aspergillose erkrankte Amazone und bin auf der Suche nach einem ordentlichen TA...

Falls ich was rausbekomme, melde ich mich hier natürlich.

Viel Glück
Angelika
 
Hallo,..

bei einer Bestellung heute bei Ricos Futterkiste habe ich was nützliches erfahren.

Es gibt einen TA aus Karlsruhe, der Hausbesuche macht und Spezialist für Exoten und Reptlien ist. Das TA-Mobil ist am 16/17 Januar hier im Raum NRW und wenn sich mehrere Leute zusammentun, ist auch die Anfahrtspauschale erträglich.

Vielleicht wäre das was für Dich Lolageier?

Die Tierklinik hat eine Page: http://www.ziervogel-exotenpraxis.de/
Da ist auch die Sache mit den Hausbesuchen zu finden. Ich habe da angerufen und die waren sehr nett und machten am Telefon einen kundigen Eindruck. In jedem Fall soll man zu den Hausbesuchen die Laborwerte, falls gemacht, mitbringen.

Vielleicht hilft Dir das ja?

Liebe Grüße
Angelika
 
Ich würde lieber zu einem festen Doc gehen in meiner Nähe als zu einem,der ab und an mal nur da ist.Was,wenn der den Vogel nach einer Woche zum Beispiel wieder sehen will?Dann fährst du bis nach Karlsruhe?
Außerdem kann ein TA dann auch erkennen,wenn es Veränderungen bei deinem Vogel gibt,denn er ist länger sein Patient,er hat alle Werte und Röntgenaufnahmen im PC und kann vergleichen.
Düsseldorf und Leverkusen liegen nah bei Köln,da dürfte es kein Problem sein,sich einen rauszusuchen und dass der Piper nicht angerufen hat,als doch noch eine Veränderung aufgetreten ist,ist nicht der Normalfall.Bei uns hat er immer angerufen und sich sehr bemüht.Das haben die Helferinnen "verschlampt" und so etwas kann immer mal vorkommen.Sind doch alles nur Menschen.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Hi,

sicher berechtigte Einwände. Dr. Piper aber scheint ja am Ende seiner Ideen zu sein und um mal eine Inspiration zu bekommen, die dann als Therapie beim hisiegen TA weiter geführt werden kann, finde ich das nicht so schlecht.
Zudem hat nicht jeder ein Auto oder ist so mobil, daß er mal eben bis Düsseldorf kommt.

Sicher ist das keine Dauerlösung und letztendlich muss das ja jeder selber wissen In gar keinem Fall wollte ich damit eine Diskussion in Gang bringen, sondern es war einfach nur eine Idee in den Raum stellen, weil ich das Gefühl hatte, daß das evtl. eine unbekannte Sache ist.

Liebe Grüße
Angelika
 
Hallo Angelika,

habe von einer Bekannten einen Tipp bekommen

Fr. Dr. Szattelberger, die in der Praxis von Dr. Linke mitarbeitet. Vielleicht rufst du dort mal an *daumendrück*
 
Morgen,

ich meine gelesen zu haben, daß dieser Dr. Aeckerlein aus Hürth nur im Keller praktiziert und keine richtige Praxis hätte. Hab ich da was falsches im Kopf?

Liebe Grüße
Angelika
 
Hallo Angelika

ja das stimmt.
Mir hat er aber immer in Sachen Sittiche und Papageien geholfen.
Mir kam es immer darauf an ob der Tierarzt Ahnung hat oder
nicht. Was habe ich davon wenn ich in eine schöne Praxis komme
und total überhöhte Tierarztgebühren bezahle.


Gruß

Edith
 
Nabend,

das stimmt,..nur wenn er keine richtig eingerichtete Praxis hat, dann kann er keine Blutuntersuchungen machen oder ein Röntgenbild etc.

Gerade bei Aspergillose fände ich das schon wichtig, oder?

Liebe Grüße
Angelika
 
das stimmt,..nur wenn er keine richtig eingerichtete Praxis hat, dann kann er keine Blutuntersuchungen machen oder ein Röntgenbild etc.

Gerade bei Aspergillose fände ich das schon wichtig, oder?

Liebe Grüße
Angelika

also genau genommen bin ich mir nicht sicher das er das nicht könnte.
Ich hatte mal eine Blaustirnamazone, ist aber schon 15 Jahre her.
Diese Amazone hat er damals endoskopiert. Das war damals die Methode
um das Geschlecht rauszubekommen.
Ich denke es wäre einfacher den Arzt dazu selber zu befragen. Ich selber
hatte noch keinen Papagei mit Aspergillose, deswegen weis ich nicht
inwieweit er röntgen kann.
Einfach mal ausprobieren denke ich.

Gruß

Edith
 
Praktiziert sicher nicht mehr. Muß doch schon 70 Jahre alt sein. War zuletzt beim Kreisamt in Bergheim tätig. Untere Naturschutzbehörde. Habe zuletzt vor 4 Jahren Kontakt mit ihm gehabt.
 
Hallo,

auch ich war mit meinem Kanarie bei Dr. Piper und war geschockt von dem Preis der Untersuchung. Die Untersuchung hat zwar einen Befund gebracht und ich habe ihn auch dagegen behandelt, aber die Symptome waren danach immer noch da. Ich hab hier direkt am Wohnort eine TÄ wo ich erst dachte die wäre teuer, aber Dr. Piper hat mich eines besseren belehrt. Ich möchte seinen Sachverstand auf keinen Fall schmälern, er hat sicher mehr Ahnung als manch anderer, aber die Preise sind jenseits von gut und böse, ich werde wahrscheinlich wieder zu meiner hiesigen TÄ gehen, die zockt zwar auch ab und macht die Preise wie sie gerade Lust hat, aber nicht ganz so.

viele Grüße Jörg
 
zu meiner hiesigen TÄ gehen, die zockt zwar auch ab und macht die Preise wie sie gerade Lust hat, aber nicht ganz so.


.....was bin ich froh, dass mir soetwas bei Frau Köhnen nicht passiert.
Ich hab zwar auch immer ein schmales Portmane wenn ich die Praxis verlasse, aber da sind meistens ja auch Röntgen, Blutabnahmen und Medikamente mit drin. Aber ich weis schon vorher, in etwa was es kostet, weil die Preise gleich bleiben.
 
Wohl wahr...

Bei Frau Köhnen kriegt man wenigstens keinen Herzinfakt beim bezahlen.
 
Hallo,

Ich war heute mit meinem Schönsittich bei Dr.Aeckerlein in Hürth. Für Untersuchung und AB habe ich 12,-Euro bezahlt.....bei Dr.Pieper vor einem Monat glatte 76,20 Euro.:nene:

Grüsse basik
 
Hallo,

Ich war heute mit meinem Schönsittich bei Dr.Aeckerlein in Hürth. Für Untersuchung und AB habe ich 12,-Euro bezahlt.....bei Dr.Pieper vor einem Monat glatte 76,20 Euro.:nene:

Grüsse basik


ich gehe eigendlich auch immer zu Dr. Aeckerlein.
Nur er hat kein Röntgengerät, deswegen fahre ich heute nach
Düsseldorf zur Frau Dr. Köhnen
 
Hallo,..


Es gibt einen TA aus Karlsruhe, der Hausbesuche macht und Spezialist für Exoten und Reptlien ist. http://www.ziervogel-exotenpraxis.de/
Da ist auch die Sache mit den Hausbesuchen zu finden. Ich habe da angerufen und die waren sehr nett und machten am Telefon einen kundigen Eindruck. In jedem Fall soll man zu den Hausbesuchen die Laborwerte, falls gemacht, mitbringen.

Vielleicht hilft Dir das ja?

Liebe Grüße
Angelika

Der Ta , war bei mir in Kassel + auch bei Uhu!
Ich war schon bei vielen Ta´s + Th´s. Es hat viel Geld gekostet + für mich und meine Kinder, war es positiv! Kann Ihn nur empfehlen! Weiß leider nicht, wie man hier links einstellen kann, aber Uhu, hat von der Behandlungbei Ihr, Fotos, im Thread Vogelkrankheiten eingestellt! Kann nur sagen, ich bin von Dr. Bürkle begeistert! Ihr wohnt doch nicht so weit weg von Karlsruhr + dort sind doch viele Papahalter, schließt euch einfach zusammen, dann wird der Hausbesuch doch günstiger!Gruß Gifty
 
Ich verstehe einfach nur oben zu kopieren:traurig: das ist der Link :zustimm: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=135697&page=2
dann scrollt Ihr einfach runter zu Posting 35 :zwinker: , dort ist ein link, wo Dr. Bürkle, bei Susanne war:zustimm: Denke, die Fotos sind sehr aufschlußreich, für einen mobilen Ta :beifall: Hoffe, Euch Ihr könnt mit der Adi etwas anfangen .Gruß Gifty
 
Thema: Tierarzt Raum Köln!
Zurück
Oben