Pfeiffen beim Atmen...Was ist das?

Diskutiere Pfeiffen beim Atmen...Was ist das? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, ich melde mich nun wieder nach einer langen Zeit...Ich habe wieder das nächste Problem mit unserem Sorgenkind Koko. Seit gewisser Zeit...
K

koko03+vivi04

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,

ich melde mich nun wieder nach einer langen Zeit...Ich habe wieder das nächste Problem mit unserem Sorgenkind Koko. Seit gewisser Zeit kommt beim Atmen etwas wie Pfeiffen raus. Es ist schwierig zu beschreiben- so ganz leichtes und kurzes Pfeiffen, aber nicht durch den Schnabel. Eher wahrscheinlich aus den Nasenlöchern. Ich muss noch dazu sagen, dass er Aspergillose hat.

Hängt das mit der Aspergillose zusammen? Ist das ein Merkmal einer Verschlächterung seines Zustandes? Oder ist das etwas anderes- z.B. Lüngenentzündung...?

Kennt sich jemand von Euch damit aus?Hat jemand das schon gehabt?

Ich hoffe, es ist nichts Ernsthaftes....Hoffentlich....:traurig:

Ich danke Euch für Eure Antworten im voraus und wünsche Euch ein schönes und ruhiges Wochenende!!!

Schöne Grüsse

Dora+Koko+Vivi
 
hallo dora,
ich selbst habe auch zwei kandidaten mit aspergilose. mein mohrenkopfhahn ist weitgehend symtomfrei..das weibchen hat allerdings auch manchmal pfeifende atemgeräsche. wie therapierst du deinen coco denn? inhalierst du regelmässig mit ihm? gerade jetzt wo die heizperiode anfängt, tut das den tieren sehr gut. bekam und/oder bekommt er sonst irgendwelche medikamente? bei aspergilose ist es ja auch sehr wichtig das imunsystem des vogel auf trab zu halten. meine bekommen z.b. ein vitamin/mineralstoffgemisch und propolis übers futter.
grundsätzlich würde ich sagen, sobald sich etwas am gesundheitszustand deines cocos verändert oder dir was merkwürdig vorkommt: gehe zum (fachkundigen) tierarzt mit ihm. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und habe dir nicht nur sachen erzählz, die du sowieso schon weisst ; )
lieber gruss
mucki29
 
Hallo mucki29,

danke schön für Deine Antwort. Koko wird regelmässig inhaliert und bekommt auch Propolis. Ich glaube, dass was er bekommen muss, bekommt er ordentlich. Das, was mich stört, ist dieses Pfeiffen. Das macht er ein paar Stunden nicht. Aber dann auf ein mal geht es los und kommt alle 2 Minuten nacheinander raus. Und dann hört es irgandwann auf. Das hat er vorher nie gemacht. Er hat vorher regelmäßig geschnieft- so sind wir damals aufmerksam geworden, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Heute tut er selten schniefen. Eher gähnt er ziemlich oft, aber schniefen tut er kaum.

Ich habe Angst, dass er eventuell Schmerzen hat....

Grüsse

Dora+Koko+Vivi
 
Hallo,

wollte mich mal kurz melden.

Ich habe hier einige Beiträge über meine Amazonen geschrieben und habe mich lange Zeit nicht gemeldet gehabt.

Habe ein bißchen hier herumgestöbert und wollte mal wieder einen Beitrag über Koko machen und nun habe ich diesen Beitrag gefunden.

Da wollte ich mal Euch fragen, ob Ihr solches Pfeiffen beim Atmen kennt. Leider ist es noch nicht weg. Und das obwohl jetzt die Beiden inhaliert werden...

Kennt sich jemand damit aus? Woran liegt das Pfeiffen?

Vielen Dank für Euren Rat und Eure Antworten im Voraus und schöne Grüsse

Dora+Koko+Vivi
 
Thema: Pfeiffen beim Atmen...Was ist das?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
384
Dunkel12
D
C
Antworten
2
Aufrufe
895
ToLa
T
P
Antworten
0
Aufrufe
808
pupi2014
P
pati36
Antworten
1
Aufrufe
883
Silke_Julia
S
R
Antworten
0
Aufrufe
670
rudeli
R
Zurück
Oben