würgen 30 Minuten nach Panfungol

Diskutiere würgen 30 Minuten nach Panfungol im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo. Ich habe 3 Graupapageien die zur Zeit mit Panfungol behandelt werden. Natürlich macht das einfangen und Medis geben allen keinen Spaß...
L

Logo

Guest
Hallo.

Ich habe 3 Graupapageien die zur Zeit mit Panfungol behandelt werden. Natürlich macht das einfangen und Medis geben allen keinen Spaß und ich hasse es auch, aber irgendwie müssen ja die Medis in sie rein.

Unser Baby (7 Monate alt) hat gestern ca. 30 Minuten nach der Gabe von Panfungol gewürgt und mit dem rosa Zeug auch wieder Körnchen hochgeholt.

Ich werde nachher gleich noch ind er TiHo anrufen und fragen was ich machen soll. Bis dahin wollte ich wissen ob euch das auc schon passiert ist und was ihr getan habt.

Lg Heike
 
Hi Heike,

hat der Geier das Mittel das erste Mal bekommen?

Mein Verdacht steht jetzt auf relativ wackligen Beinen, aber hat das Mittel vielleicht nachhaltig Übelkeit hervorgerufen? Einer meiner Wellensittiche hat auch schonmal nach dem Inhalieren mit Imaverol erbrochen. Das war allerdings ein einmaliger Vorfall und ist schon etwas her.

Hast du diesbezüglich denn schon etwas rausbekommen?
 
Also bei Etienne war das zum Glück auch ein einmaliger Vorfall.
Frau Dr. Kothe aus der TiHo meinte, ich solle das Zeug mal mit Saft geben, weil es wohl einigen Vögeln nicht schmeckt. Falls er wieder würgen sollte, solle ich die Menge auf morgens und abends verteilen.
Das mit dem Saft klappt super. Zum Glück ist jetzt nichts mehr passiert. Naja vielleicht hat ihn auch irgendetwas anderes an dem Tag gestört (es war der 3. Tag der Medikametnengabe).

Lg Heike
 
Huhu Heike,

ich habe eben erst gelesen, dass Etienne schon einige Zeit Panfungol bekommt. Das würgen kann daran liegen dass er es nicht verträgt,aber das hat sich ja anscheinend erledigt. Kontrollierst du regelmäßig sein Gewicht? Krümel hat damals über 80 g abgenommen, weil sie immer nur Medis nehmen musste.

Aber jetzt muss ich hier einfach nocheinmal dumm fragen: Etienne hat Aspergillose? Fortgeschrittene oder leichte? Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich keinem Baby unter 1 Jahr mehr Panfungol geben. Ich hätte dir geraten mit Imaverol zu inhallieren. Sprich mal Frau Dr. Kothe darauf an.
 
Tja, Etienne hat zum Glück nur leichte Aspergillose. Ich war ja bei Frau Dr. Kothe. Sie hat die Therpie vorgeschlagen. Er soll aber "nur" 4 Wochen und nicht 6 wie seine Eltern behandelt werden. Nach der Geschichte von heute abend habe ich gar keine Lust mehr ihm irgendwelche Medi´s zu geben.
Ich mach jetzt erstmal Pause und rufe sie nach Weihnachten an und frage ob das nicht reicht. Mit dem Inhalieren wollte ich jetzt auch endlich anfagen.
Ich krieg echt noch ne Krise mit den ganzen Medikamenten.

LG Heike
 
Huhu Heike,

wie geht es Etienne? Gibst du ihm das Panfungol weiterhin?
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, gibt es in Essen eine Heilpraktikerin die auf Vögel spezialisiert ist. Krümel müssen wir seit 1,5 Jahren nicht mehr mit der Schulmedizin behandeln. Sie hat im Jahr 2006 eine homöopathische Behandlung gehabt, sonst garnichts :dance: Das ist total super, vor allem da sie ja schon fortgeschrittene Aspergillose hatte. Der Arzt hat im Sommer mal geröngt und gesagt, "Super" da ist nichts :zustimm: :dance: :dance: :dance:

Bei so kleinen Babys, sind die Medis wirklich nicht anzuraten. sie zerstören mehr als das sie helfen. Vor allem wenn er nur leichte Aspergillose hat würde ich auf etwas anderes umsteigen.
 
Etienne geht es gut. Er bekommt zur Zeit keine Medis mehr von mir. Ich glaube er ist echt froh, weil er ja jeden Tag mitbekommt wie es Mama und Papa ergeht.
Kannst du mir bitte Mal die Adresse und Telefonnummer der Homöopathin geben? Das interessiert mich ja sehr.

Lg Heike
 
Thema: würgen 30 Minuten nach Panfungol

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.082
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.173
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben