Romeo

Diskutiere Romeo im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo Ihr all! nachdem, was ich hier nun gelesen habe, vermute ich, daß mein Sperli wohl auch diese Krankheit ereilt hat. Er atmet schwer...
mausi70

mausi70

Mitglied
Beiträge
45
Hallo Ihr all!

nachdem, was ich hier nun gelesen habe, vermute ich, daß mein Sperli wohl auch diese Krankheit ereilt hat. Er atmet schwer, wippt mit dem Schwanz, Geräusch wie ein Blasebalg. Auf dem Atemwegen rappelt er ordentlich.
Was kann ich nun alles noch für ihn tun, um den letzten Schritt doch nicht tun zu müssen?
Bitte helft mir, ich will versuchen, ihn zu halten. Allerdings ist Romeo schon 13 Jahre alt.

Danke Manu
 
Aspergillose...

Hallo Manu,

die Sympthome, die Du bei Deinem Sperli beschreibst, lassen schon sehr auf Aspergillose schließen, dennoch ist es wichtig, dass Du mit Deinem Süßen unverzüglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchst, um eine eindeutige Diagnose zu erhalten.

Zudem kann dann mit Hilfe von einem Röntgenbild auch den Grad der Schwere feststellen und es kann dann eine genaue Therapie eingeleitet werden!

Auch wenn Dein Sperli schon 13 Jahre alt ist, so kann mit Hilfe der richtigen Therapie eine deutliche Besserung erreicht werden.
Aspergillose bedeutet nicht immer auch das Todesurteil für den Vogel, viele Vögel können mit dieser Erkrankung durchaus alt werden.
Natürlich bedeutet Aspergillose meist einen lebenslanger Kampf gegen diese Krankheit und es wird immer Mal wieder Verschlechterungen geben aber es kann auch immer wieder bergauf gehen!

Ich drücke Dir und Deinem Süßen ganz feste die Däumchen!

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
Er ist heute nacht über die Regenbogenbrücke geflogen.

Gruß Manu
 
Hallo Manu,

lass dich mal ganz feste umarmen. Das mit deinem Romeo tut mir unendlich leid. Bewahre dir all die schönen Erinnerungen an ihn auf.
 
Hallo Manu

Das mit Deinem Süßen tut mir wirklich unendlich leid!

Fühl Dich ganz lieb :trost: !

Kati
 
Thema: Romeo

Ähnliche Themen

Marni
Antworten
9
Aufrufe
2.984
Tanygnathus
Tanygnathus
R
Antworten
6
Aufrufe
1.262
Tanygnathus
Tanygnathus
O
Antworten
22
Aufrufe
3.471
Sybille
Sybille
R
Antworten
2
Aufrufe
812
Rzeppi
R
Zurück
Oben