Hilfe, wissen nicht weiter!

Diskutiere Hilfe, wissen nicht weiter! im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo an alle, wir haben eine Blaustirnamazone, Nikki. Gestern war die Welt noch in Ordnung, heute saß er jedoch nur auf dem Boden von seinem...
N

Nikki04

Guest
Hallo an alle,

wir haben eine Blaustirnamazone, Nikki.
Gestern war die Welt noch in Ordnung, heute saß er jedoch nur auf dem Boden von seinem Käfig und atmete schwer. Die schokierende Diagnose: Aspergillose!
Wir wissen nicht, was wir jetzt machen sollen, Nikki sitzt nur auf dem Boden seines Käfigs, fällt bei jedem Schritt den er versucht zu laufen um, frisst nichts und trinkt nichts.:( :( :(
Wir sind total ratlos, würden ihm doch aber so gerne helfen!:traurig:
Auch haben wir Angst, ihn zu verlieren, man fühlt sich so hilflos!:traurig:

Was sollen oder können wir denn jetzt machen? :?
 
Hallo Nikki,

sein nicht Traurig :trost: :trost: ,ich hab 2 Blaustirnis ,die haben es auch und es gibt immer gute und schlechte Tage.

Du warst doch sicher beim Vogelkundigen Tierarzt,-welche Medikamente hast du denn für die Kleine bekommen,-und was hat er denn zum Zustand gesagt?
 
Nikki hat 3 Injektionenen bekommen, zusätzlich haben wir für die nächsten wochen Zylexis bekommen.

Eine Rotlichtlampe besitzen wir leider garnicht.

Aber es macht uns schon sorgen, dass er noch nicht mal was trinkt, sollen wir ihm mit einer Spritze was geben? Er sitzt seit Stunden nur in einer Ecke auf seinem Käfigboden und Atmet schwer, das tut so weh ihn so da sitzen zu sehen!!!!
 
Nikki hat 3 Injektionenen bekommen, zusätzlich haben wir für die nächsten wochen Zylexis bekommen!

Kenn ich nicht,-wir haben Lamisil und Sempera für unsere Grünen,-das wirkt sehr gut.

Eine Rotlichtlampe wäre sehr hilfreich,-denn es wärmt den Kranken Vogel(bekommst du schon für 8 Euro bei Saturn,oder Mediamarkt)
Versuch doch eine zu bekommen.

Wichtig ist auch noch eine ausreichende Luftfeuchtigkeit(60%).
Ansonnsten gönn ihr Ruhe.Der Tierarztbesuch war sicher auch sehr anstrengend für sie.

Habt ihr ein Röntgenbild machen lassen.?
Wie alt ist Nikki denn?Es wäre auch noch hilfreich wenn du in dein Avatar einträgst aus welcher Ecke Deutschland du kommst.
 
hallo!

:trost: tut mir leid wegen der diagnose.

inhaliere mit ihnen - das tut ihnen gut. unsere zicke hat sich damals immer vor das inhaliergerät gesetzt, weil ihr der warme dampf gut getan hat.

wenn du ihr medikamente gibst, schau dass sie dann weniger sonnenblumenkerne etc bekommen, weil die medizin sehr auf die nieren und auf die leber gehen.
 
Vielen Lieben Dank für eure netten Tipps uns Ratschläge.

Ich muss an dieser Steller leider mitteilen, das Nikki vor ca. 30 Minuten im Alter von gerade mal 7 Jahren gestorben ist!

Wir sind zutiefst bestürzt und traurig und weinen uns die Augen aus.
Es ist für uns unbegreiflich, dass es einem Vogel von heute auf morgen so schlecht gehen kann!!!

Er bleibt jedoch für immer in unseren Herzen
 
:( *drück* ... ihr armen! ich kann das nachfühlen - unserer zicke gings ähnlich ... von einem tag auf dem andere lag sie ihm sterben udn wir haben sie dann erlöst
*ganzfestdrück* ich leide mit euch!
 
Es tut mir sehr leid,dass euer Vogel in so einem jungen Alter sterben mußte.:trost:
Ich habe mal nach diesem Mittel gegoogelt und was auch immer ich für eine Seite aufmache.......da steht nirgendwo eine Anwendung für den Vogel.Es ist ein Mittel,was zwar für die Lunge angewand wird aber hat mit Aspergillose nichts zu tun.
Kann es sein,dass dein Tierarzt nicht vogelkundig war?Wie kommst du auf die Diagnose?Ist der Vogel geröntgt worden?Ich weiß,dies bringt ihn dir nicht wieder aber ich habe die starke Vermutung,dass er falsch behandelt wurde.:(
Das zeigt wieder ganz deutlich,wie wichtig es ist zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen.
Ich weiß nicht,wie viel Kraft du hast und ob du etwas machen willst aber ich würde ihn obduzieren lassen um zu wissen was los war und ob er noch zu retten gewesen wäre.
Ich kann aber auch verstehen,wenn du sagst,er soll seinen Frieden haben.:trost:
Liebe Grüße,BEA
 
Nikki ist geröngt worden, die ganze Lunge war voller Pilze...

Obduzieren lassen wollen wir ihn auf keinen Fall, das wollte die Tierärztin gerne, aber wir sind der Meinung er soll seinen Frieden haben, er hat sich die letzten Stunden seines viel zu kurzem Lebens genug gequält!

Vielen Dank für euren Beistand!!!
 
Nikki

Hallo Nikki,
trösten kann ich Dich nicht, aber nachempfinden sehr sehr gut. Unsere Lora war 24 J und wir hatten sie 12 davon. Auch heute, nach fast 5 Wochen merken wir immer wieder wie sehr sie uns fehlt. Die kleine Ziege war doch überall dabei.
Laß Dich drücken:blume:
Lieben Gruß Angelika
 
Nikki,
fühl dich auch von mir gedrückt. :trost:

Der Verlust wird noch lange weh tun -- bei uns ist es jetzt 11 Monate her -- aber es werden auch wieder Tage und Momente kommen, an denen du/ihr auch wieder lächeln könnt, wenn ihr an euer Schätzchen denkt.
 
hallo!

:trost: tut mir leid wegen der diagnose.

inhaliere mit ihnen - das tut ihnen gut. unsere zicke hat sich damals immer vor das inhaliergerät gesetzt, weil ihr der warme dampf gut getan hat.

wenn du ihr medikamente gibst, schau dass sie dann weniger sonnenblumenkerne etc bekommen, weil die medizin sehr auf die nieren und auf die leber gehen.

Öhm-dazu habe ich mal eine Frage-unser Grauer Rabauke inhaliert auch ,aber nicht warm-ist warm besser?
 
Tut mir so leid für Euch. Mir ging es vor einer Woche genauso. Meine Blaustirnamazone war kerngesund und erst 2 Jahre alt. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet das es so schnell mit ihr vorbei sein könnte. Erst ein Fuß gelähmt den anderen Tag beide Füsse. War noch mit ihr in Hannover wo sie Aspergillose feststellten. Kam von einer min auf die andere. Samstagmittag begonnen und Dienstagmittag gestorben. Ich steh auch noch voll neben mir. Keine Vorboten, kein Schnupfen, keine schlechte Atmung rein garnichts. Konnte es aber nicht übers Herz bringen sie aufmachen zu lassen. Nur jetzt quält mich die Ungewissheit..was war das für eine Krnakheit. Aspigillose..kann ich nicht glauben:-( Dachte meine Amy wird uralt.
Sind echt harte Tage man hat was ganz wertvolles Verloren...ich fühl voll mit euch...kann mich nicht erinnern soviel Tränen schon mal vergossen zu haben.

Traurigen Gruß
von Amys Ma
 
Thema: Hilfe, wissen nicht weiter!
Zurück
Oben