Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren?

Diskutiere Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen einen Venta Luftwäscher, in den ich außer dem Hygienemittel noch etwas F10 gemacht habe. Die...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen einen Venta Luftwäscher, in den ich außer dem Hygienemittel noch etwas F10 gemacht habe. Die Luftfeuchtigkeit im Vogelzimmer ist enorm gestiegen und nun frage ich mich, ob diese Verdunstung nicht den gleichen Effekt hat, wie das Inhalieren.

Mein Inhalierkäfig ist nämlich gerade von meinem Neuzugang besetzt und Elvis in die Katzenbox zum Inhalieren zu bekommen dürfte äußerst schwierig werden.

Was meint ihr dazu???
 
Hallo Tina,

Die Luftfeuchtigkeit im Vogelzimmer ist enorm gestiegen und nun frage ich mich, ob diese Verdunstung nicht den gleichen Effekt hat, wie das Inhalieren.

nein, das glaube ich nicht. Beim Inhalieren sollte ja der Käfig, die Box etc. so ziemlich luftdich abgeschlossen sein, sodass die Vögel dem Inhalationsmittel direkt ausgesetzt sind und keine andere Luft einatmen können...
Bei dem Luftwäscher hättest du eine solch extreme Verdünnung, dass kein gewünschter Effekt entstehen kann. Außerdem würdest du dann ja auch gegen Pilze behandelt werden... :zwinker:

Mein Inhalierkäfig ist nämlich gerade von meinem Neuzugang besetzt und Elvis in die Katzenbox zum Inhalieren zu bekommen dürfte äußerst schwierig werden.
Lass doch die beiden nacheinander inhalieren...

Hat Lora Aspergillose oder behandelst du sie vorsorglich?
 
Hallo Sybille!

Lora hat laut Tierärztin eine ganz ganz leichte Aspergillose. Deshalb soll sie mit inhalieren.
 
Thema: Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Sam & Zora
Sam & Zora
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.379
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
4
Aufrufe
1.207
nobody7188
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben