Kira hat Aspirgillose

Diskutiere Kira hat Aspirgillose im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Guten Morgen, am Montag wurde bei meiner Kira eine Aspirgillose im mittlerem Stadium festgestellt. :traurig: Kira muss nun eine Trinkkur...
D

Dinobaby

Guest
Guten Morgen,

am Montag wurde bei meiner Kira eine Aspirgillose im mittlerem Stadium festgestellt. :traurig:

Kira muss nun eine Trinkkur machen um die Niere durchzuspülen und anschliessend beginnen wir mit der Therapie über sechs Wochen.

Ich muss jetzt darauf achten, dass Kira ausreichend von dieser "Trinkkur" zu sich nimmt. Gar nicht so einfach, denn sie lebt ja frei im Vogelzimmer mit drei anderen Papa's! Die Ärztin sagte mir schon mal, dass es nicht schlimm sei, wenn die anderen das Zeug mittrinken - gott sei dank ;)

Wieviel trinken Papageien normalerweise und wie kann ich es am besten überprüfen, wer wieviel getrunken hat!? Kann mir vielleicht jemand tips geben?

vielen Dank...

Dinobaby
 
Hallo...
einer meiner Kakas hat auch Aspergillose. Ich handhabe die Wassergabe so:
nachts gibt es nichts, da sie sowieso nicht großartig rumwandern und trinken. Morgens mache ich ein Rieeesen-Theater ums Wasser, tue so, als würde ich selbst ausm Napf trinken und gebe sehr warmes Wasser, da stehen meine voll drauf. Versuchs doch mal so, oder Du musst Kira mit der Spritze das Wasser geben, was ich aber nicht so gut finde...hat ja immer was von Zwang.

LG, Nedra
 
Thema: Kira hat Aspirgillose

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.580
Edelpapagei2010
E
H
Antworten
4
Aufrufe
989
Heike1971
H
Langflügelfan
Antworten
15
Aufrufe
1.876
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben