Könnte das auch Aspergillose sein?

Diskutiere Könnte das auch Aspergillose sein? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, ich habe mich hier grade etwas durchs Forum gelesen, und bin gerade bei den Aspergillosebeiträgen stutzig geworden. Denn das hier...
I

Inga88

Guest
Hallo,
ich habe mich hier grade etwas durchs Forum gelesen, und bin gerade bei den Aspergillosebeiträgen stutzig geworden.
Denn das hier beschriebene Symptom, dass der Vogel "quietschend" atmet, kenne ich auch von meinem kleinen Kerl.
Er hat das sehr sehr selten, eigentlich nur wenn sein Weibchen ihn fürchterlicht herumhetzt und er mindestens 3 Runden im Zimmer fliegt, ohne zwischendurch zu landen oder zur Ruhe zu kommen. Also nur bei sehr starker Anstrengung. Dann atmet er ganz kurz so quietschend.

Sonst ist das nicht bei ihm zu beobachten, auch nicht beim normalen, "entspannten" Runde drehen im Raum. Es tritt vielleicht alle 3-4 Monate mal auf.

Wird das Aspergillose sein? :( Und wenn ja, wird es schlimmer werden?
Ich habe immer gedacht, dass es daran liegt, dass der Vogel eben schon etwas älter ist (8 Jahre).

Liebe Grüße,
Inga
 
Hallo Inga,
Aspergillose ist bei Wellensittichen seltener, ich vermute da eher Konditionsprobleme, evtl. Herz?
 
Das kann schon sein, er ist ja auch nichtmehr der jüngste. Ansonsten hat er glaub ich noh ganz gute kondition, nur halt nicht wenn er aus irgendenem grund herumgehetzt wird.
 
Thema: Könnte das auch Aspergillose sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben