Wie ansteckend?

Diskutiere Wie ansteckend? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Heute hatte ich eine sehr traurige Taxifahrt, nachmittags erreichte uns in der Taxizentrale der Anruf einer sehr aufgeregten Dame das ihr Papagei...
T

taxi15

Guest
Heute hatte ich eine sehr traurige Taxifahrt, nachmittags erreichte uns in der Taxizentrale der Anruf einer sehr aufgeregten Dame das ihr Papagei erstickt und sie schnell in die Tierklinik muss.
Als ich dann ankam half ich ihr noch den Vogel (ein ARA) in den Transportkäfig zu stecken.
Leider verstarb er während der Behandlung, der Arzt meinte es wäre Aspergillose und ein Pilzstückchen hätte sich gelöst.
Wieder zurück habe ich ihr den Toten Vogel noch ins haus getragen.
Jetzt aber meine Frage :
Wie ansteckend ist Aspergillose? Ich habe mich vorsichtshalber gebadet und die Kleidung in die Waschmaschine gepackt.
Also ich meine ansteckend für meine Vögel, oder mach ich mir da zu viele sorgen?
 
Hallo Stephan,

zunächst erst einmal: Das ist ein sehr trauriges Erlebnis.... :traurig: Wie hat das denn die Dame verkraftet?

Wie ansteckend ist Aspergillose?
Du musst dir keine Sorgen machen, denn Aspergillose ist weder für Vögel noch für Menschen ansteckend.:trost: Aspergillose wird nicht wie andere Krankheiten übertragen.
 
zunächst erst einmal: Das ist ein sehr trauriges Erlebnis.... :traurig: Wie hat das denn die Dame verkraftet?


Sie war total fertig, auch weil ja nun sein Partner alleine ist, sie sagte sie wolle den Toten nochmal ins Vogelzimmer bringen das der Partner versteht das er verstorben ist.Sie hat auch noch zwei Graue, einen Kongo und einen Timneh.
 
Thema: Wie ansteckend?
Zurück
Oben