IMVEROL Dosierung??? Dringend!!!

Diskutiere IMVEROL Dosierung??? Dringend!!! im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo ihr guten geister, ich hab mit viel Streß und Angst nun 20ml IMVEROL bekommen, ich weiß nicht wie ich es Dosieren kann / soll??? Kann mir...
Fortschritt?

Hallo Sybille,

auf den ersten Blick geht es Nymphie von Tag zu
Tag besser... er frist und schläft und wird bedampft.

Allerdings, ich hoffe das das nur kurzfristig ist, hatte er heute einen tauben Fuß, er konnte auf einer Seite für einige Zeit die Krallen kaum koordinieren, hat etwas verkrampft und konnte nicht wirklich drauf laufen und nicht klettern...

Nachdem ich das bemerkt habe hab ich ihn ein bischen gekrault, .. ., mehr ist mir auch nicht eingefallen, ich hoffe das das nur eine vorübergehende Nebenwirkung durch die sterbenden Pilze ist.

Seine Atmung aber ist wieder deutlich besser geworden... ich bin voller Hoffnung!!!
 
Hallo Flocke

ich bin zwar nicht Sybille trotzdem freue ich mich sehr, "halbwegs" gute Nachrichten von euch zu lesen. Hatte nämlich solche Angst um deinen Nymphie.

Mit den Beinlähmungen, das hatte mein Nymphenmännchen letztes Jahr auch mal. Wir sind dann nach TÜ zum Tierarzt gefahren, und der hat einen Vitamin-B-Mangel diagnostiziert. Wie das zustande kam ? Ich geb doch meinen Vögeln Vitamine und abwechslungsreiche Nahrung.

Sei's drum, die Tropfen schmecken scheisse, aber ich musste sie ins Trinkwasser reintun. Bereits am zweiten Tag waren die Beinlähmung kaum noch zu sehen.

Soll heissen, du kannst deinem Nymphie ruhig Vitamin-B-Komplex geben. Das sollte dein TA da haben, ist auch nicht sooo teuer. Und schädlich auch nicht, also keine Angst ;)
Dann gibt es noch Vitamin-B-Komplex von der Fa. Ratiopharm in der Apotheke. Nur da weiss ich die Dosierung nicht. Insofern wäre es vom TA schon besser, der kann dir dann auch sagen, wie viele Tropfen.

Weiterhin bleiben hier alle Krällchen und Daumen gedrückt. Alles Gute für deinen Nymphie :trost:
 
Hallo Flocke,

ich freue mich, dass es deinem Nymphi besser geht! :freude:
Hatte schon Schlimmes befürchtet, da du dich nicht mehr gemeldet hast.
Hast du dir schon ein Inhaliergerät besorgt? Das mit dem Eierkocher ist für den Vogel auf die Dauer nichts...
Allerdings, ich hoffe das das nur kurzfristig ist, hatte er heute einen tauben Fuß, er konnte auf einer Seite für einige Zeit die Krallen kaum koordinieren, hat etwas verkrampft und konnte nicht wirklich drauf laufen und nicht klettern...
Dies könnte eine Nebenwirkung (eventuell Niere) der Aspergilloseerkrankung sein, denn die Pilze schädigen leider auch Organe.

Ich drücke deinem Schätzchen weiterhin die Daumen! :trost:
Freuen würde ich mich, wenn du dich immer mal hier melden würdest und berichten würdest, wie es dem Kleinen geht.:zwinker:
 
unser Nymphie

hallo ihr lieben.
da es flocke schwer fällt werde ich nun hier seine stelle größtenteils übernehmen. zuersteinmal tut es uns leid das er / wir uns sehr lange nicht gemeldet haben. leider ist es nun so gekommen das unser Nymphie unsere Behandlung nicht überlebt hat. Er ist vor einiger Zeit gestorben.
Aber wir danken euch, das ihr uns so geholfen habt.
Flocke schätzt das sehr. Er war und ist euch sehr dankbar für eure Hilfe.

MFG

ChicaBella
 
Hallo ChicaBella,

es tut mir Leid, dass es der kleine Nymphi nicht geschafft hat .... :trost:
Mitfühlende Grüße an Flocke ... :trost:
 
Hallo ChicaBella

Das sind sehr traurige Nachrichten :traurig:

Mein herzliches Beileid.

Ich habe manchmal an euch gedacht, wie es dem armen Nymphi wohl geht, und hoffte das Beste. Hat leider nix genützt.

Möge euer Nymphi in Frieden ruhen.
 
Hallo ChicaBella,

mein herzliches Beileid und drücke bitte Flocke von mir. Tut mir sehr leid für die arme Maus .... :trost:

LG
Papagilla
 
unser Nymphy

Ja das werde ich tun. Er war am Boden zerstört als er den armen kleinen in seinem Käfig gefunden hat. Er trauert heute noch und denkt viel an Ihn. Dieser Vogel war einmalig. Es tut auch sehr weh, da Nymphy sich jetzt erst richtig auch an mich gewöhnt hat. Es is schrecklich aber leider können wir es nciht ändern. Ich tröste und drücke Ihn so gut ich kann aber manchmal kann er es einfach nicht mehr ertragen. Ich verstehe Ihn nur zu gut.

Ich hoffe wir können die trauer bald überwinden und danken euch allen sehr für euren beistand und eure hilfe. Ihr seid wahrlich gute geister.

gruß chicabella
 
Hallo:trost::trost::trost:!

Auch von mir alles Liebe. Ich hab meine Lucy auch vor 2 Jahre wegen Aspergilose verloren. Ich fühle mit Dir!

LG Christine
 
Thema: IMVEROL Dosierung??? Dringend!!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.215
Gast 20000
Gast 20000
Boehmei
Antworten
26
Aufrufe
3.815
esth3009
esth3009
Nils Holgersson
Antworten
2
Aufrufe
2.777
Nils Holgersson
Nils Holgersson
Zurück
Oben