Inhalieren mit F10

Diskutiere Inhalieren mit F10 im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - meine tierärztin hat mir empfohlen unsere amazone 2 mal im jahr für 4 wochen mit F10 inhalieren zu lassen.das mittel soll ich mir aus dem internet...
L

lora35

Guest
meine tierärztin hat mir empfohlen unsere amazone 2 mal im jahr für 4 wochen mit F10 inhalieren zu lassen.das mittel soll ich mir aus dem internet bestellen.eine adresse wo ich das mittel bestellen kann habe ich gefunden,allerdings weiß ich nicht wie man das mittel verdünnt.weiß jemand in welchem verhältnis und womit es verdünnt wird?
 
Hallo lora 35

Meine Ta hat es mir nicht empfohlen.
Es gibt noch keine Langzeit-Studie darüber. Kann auch garnicht weil das Schlachtvieh nicht alt wird.(unsere Geier werden ja viel älter)
Es wird ja für für Ställe benuzt, wo das Schlachtvieh untergebracht ist, und diese Tiere werden ja nicht alt, wenn sie geschlachtet werden. Man weis auch garnicht wie es sich beim Menschen mit auswirkt. Also ich bin da vorsichtig, ich mache es nicht.
 
Hallo zusammen.

Hier gibt es einen Thread über F10

Zum Inhalieren habe ich es noch nicht genommen. Ich benutzte es nur im Luftwäscher.

Die richte Dosierung für das Inhalieren würde ich beim TA erfragen.
 
ich benutze F10 zum reinigen meine Volieren, und habe selten kranke Vögel. Zum Inhalieren habe ich es noch nicht benutzt.
Die Verdünnung steht auf der Flasche selber drauf. Verdünne es mit Wasser. Ich denke zum inhalieren nimmst du sicher auch Wasser.
 
Thema: Inhalieren mit F10

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
11
Aufrufe
8.499
achan
A
Hummel01
Antworten
21
Aufrufe
1.833
finchNoa@Barbie
F
GrüneFedern
Antworten
12
Aufrufe
2.081
GrüneFedern
GrüneFedern
Zurück
Oben