Reinigung/Desinfektion Blumenspritze

Diskutiere Reinigung/Desinfektion Blumenspritze im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, bei Aspergillose ist ja Duschen auch sehr wichtig. Ich frage mich nun, wie man eigentlich die Blumenspritzen richtig reinigt und...
K

kleinehexe0512

Mitglied
Beiträge
70
Hallo, bei Aspergillose ist ja Duschen auch sehr wichtig. Ich frage mich nun, wie man eigentlich die Blumenspritzen richtig reinigt und desinfiziert, damit man den Grünen nicht am Ende noch mehr Pilze mitgibt als sie sowieso schon haben. Irgendeine Idee außer mit heissem Wasser durchspülen?
 
Hallo,

Ich wasche die Flasche nach jedem Gebrauch mit kochendem Wasser aus.
Außerdem nehme ich dann jede Woche einmal meinen Dampfreiniger und dampfe die Flasche aus.ABER VORSICHT !!!!!!Handschuhe anziehen und aufpassen weil das wird furchtbar heiß und dampft ja auch oben wieder einem entgegen.
Aber meine Flasche ist immer sauber und hygienisch.
( Ich benutze sie aber auch jeden Tag für meine Edels. )
LG Bettina
 
Hallo,

wichtig ist auch die Flasche gut austrocknen zu lassen.

Ich tue auch immer etwas Essig zum Reinigen ins Wasser.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Reinigung/Desinfektion Blumenspritze

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.776
kleinehexe0512
K
S
Antworten
36
Aufrufe
15.395
Meulemann
Meulemann
B
Antworten
6
Aufrufe
864
Sittich-Liebe
S
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
479
1941heinrich
1941heinrich
Federchen123
Antworten
1
Aufrufe
508
Federchen123
Federchen123
Zurück
Oben