Hat mein Vogel Aspergillose?

Diskutiere Hat mein Vogel Aspergillose? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo Ich lese schon die ganzen Tage ihr im Forum um mich schlau zu machen habe auch schon viele gute Antworten bekommen was ich machen kann wenn...
Lies mal hier zu PBFD.

Obst und Gemüse gib ihr alles zusammen in einem Napf, ich schneids immer in Stücke, damit sie´s (die Geier :D) gut in der Kralle halten können. Alles was zu schälen ist, schälen, der Rest gut gewaschen und nach Möglichkeit Bio.

Liebe Grüße Susanne
 
Ich Danke dir Susanne ich glaube ich mach alles falsch was man nur falsch machen kann heul
 
Da bekommt man ja Angst wenn man das liest, ach ich wollte nur noch soll sagen mein Geier frißt gerade den brei den ich gemacht habe also hunger treibst rein
 
Oh weh, Helfi - da ist die Ka... ganz schön am dampfen !
Ich habe erst nichts geschrieben, weil ich mir nicht sicher war, ob Du tatsächlich alles für Deinen armen Wurm tun willst.
Aber jetzt hast Du ja begriffen, daß es höchste Eisenbahn ist !
Und da wollen wir Alle Dir natürlich helfen !
Es ist ja schon Vieles geraten worden, was gut und richtig ist.

Vogelkundiger TA ist unerläßlich - das willst Du ja auch schnell in Angriff nehmen.
Der TA soll dann auch gleich Federn ins Labor schicken wegen Geschlechtsbestimmung, PBFD, Polioma, etc. (kostet bei Tauros Diagnostik 45 Euro).
Desweiteren solltest Du auch in Erwägung ziehen, daß Dein Grauer unter schwerem Vitamin/Mineralstoff-Mangel leidet.
Da kann Dir der TA ein geeignetes Präparat geben.

@Helfi - eins ist mir noch aufgefallen beim Betrachten Deiner Bilder :
Du hast rote Tapeten an der Wand und der Raum wirkt sehr dunkel !
Hast Du die Möglichkeit, Deinen Grauen in einen helleren Raum zu stellen mit Farben, die der Natur entsprechen (Grün, Blau, Gelb, Braun) ?

Dein Grauer wird lange Zeit flugunfähig sein !
Deshalb solltest Du alles "behindertengerecht" gestalten !
Coco Rico (Moni) kann Dir da gute Tips geben (Schau Dir mal die Bilder und Videos von ihr an).

Helfi, wenn Du bereit bist mir per PN Deine Postanschrift mitzuteilen, würde ich Dir gleich morgen kostenlos PT12 (für die Darmflora) und re-scha Fruchtmash-Pulver (Vitamine) schicken.

Ich wünsche Deinem Vogel von Herzen, daß er ein besseres Leben vor sich hat !
 
Möchte Danke sagen

Sage auf diesen weg mal ganz doll Danke,für die vielen und lieben Antworten von euch werde auch vieles machen mein erster weg ist Di zur Tierklink zu fahren und meinen kleinen ganz auf den Kopf stellen zu lassen,denn jetzt habe ich gerade gesehen das die Kiele am schwanz da waren auch schon wieder weg sind heute morgen waren die noch da,Ich werde mich dann bei euch melden wenn ich den Befund habe ,sage Bey bey und noch mal ein ganz liebes Danke an allen hier im Forum die mir so geholfen haben,und bitte die Daumen drücken das ich mein Baby wieder hin bekommen,LG Heifi
 
mal nicht verzagen

du bist ja nicht allein -------hilfe hast u bekommst du reichlich -macht freude wenn sie angenommen wird -
 
Hallo Heifi,

das sehe ich genauso wie Scorpi und halt uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Susanne
 
grauer rupft sich

vielleicht solltest du es mal mit calzium probieren graupapageien brauchen viel calzium. gibts im guten fachhandel zu kaufen .meine papageien bekommen von witte molen :calzicare + 40, ist mit mineralien, vitaminen und aminosäuren,kalzium und phosphor grüße domenica
 
Thema: Hat mein Vogel Aspergillose?
Zurück
Oben