Beide sind Krank

Diskutiere Beide sind Krank im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo Ihr Mein Vermutung das beide wieder stärker unter ihrer Aspergillose leiden hat sich bestätigt nun heißt es wieder Behandlung damit es...
Amazon2

Amazon2

Foren-Guru
Beiträge
669
Hallo Ihr
Mein Vermutung das beide wieder stärker unter ihrer Aspergillose leiden hat sich bestätigt nun heißt es wieder Behandlung damit es ihnen bald besser geht zum Glück waren die Blutwerte und alles andere OK.Sie sitzen jetzt völlig geschaft da haben die ersten Medis bekommen und werden jetzt etwas leckeres zum naschen bekommen damit die Strapazen bald vergessen sind
 
Hallo Moni,

es tut mir Leid, dass es beide erwischt hat ... :trost:
Hast du genügend Luftfeuchtigkeit im Raum? Ist es vielleicht zu warm und zu trocken, sodass das gerade jetzt wieder auftritt?
Mein Vermutung das beide wieder stärker unter ihrer Aspergillose leiden hat sich bestätigt
Welche Symptome haben sie gezeigt, sodass du es vermutetest?

Wie machst du das nun mit dem Inhalieren? :zwinker:
 
Hallo Sybille
Und danke führ dein Mitgefühl es ist immer schlimm wenn sie damit Probleme bekommen ich merke es daran das sie sehr ruhig sind und so garnicht spielen oder Fliegen wollen Amas sind zwar nicht die superaktiven aber so ruhig dann auch wieder nicht und wenn sie dann mal Geflogen sind ,sind sie ganz aus der Puste gewesen da wusste ich das ich nicht bis Mai warten konnte (da wäre das Jahr rum gewesen) so haben sie "nur" schatten auf den Luftsäcken und nichts ist verkapselt.Ich habe einen Luftwäscher und Befeuchter und versuche die Luftfeuchte bei 50-55% zu halten nach dem Lüften dauert es meist bis dies erreicht ist ( ich will mir deswegen noch einen Vernebler zulegen)Sie Inhalieren nicht es wäre zu stressig jeden tag das einfangen aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sempera gemacht
 
Hallo Ferderlose
Es gibt schon gute nachrichten denn die Medis schlagen an sie sind jetzt schon viel Aktiver als vor zwei Tagen das gibt Anlass zur Hoffnung das wir die Aspergillose schnell in den Griff bekommen und sie dann hoffentlich mal etwas Ruhe gibt leider ist es jedes Jahr das selbe und man muss seine Vögel gut im Auge behalten
 
Thema: Beide sind Krank
Zurück
Oben