haT carlos Aspergillose??? Hilfe

Diskutiere haT carlos Aspergillose??? Hilfe im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo !!! Carlos ist gerade mal 1jahr und 1monat alt und ist ein timneh graupi !!! Ich habe mich über google informiert was anzeichen seien...
S

Simon&'Carlos

Guest
Hallo !!!
Carlos ist gerade mal 1jahr und 1monat alt und ist ein timneh graupi !!!
Ich habe mich über google informiert was anzeichen seien könnnen ... ich las

Niesen -> Carlos niest

Schwanzwippen
->Der schwanz von carlos geht bei starkem atmen mit der atmung im tackt hoch und runter ist das gemeint ???

Nase ist dreckig -> Nase ist wie ich finde allerdings sauber

Atemnot&'KurZatmigkeit ->Carlos fliegt knappe 5-10meter in runden landet auf dem Käfig und hächelt hächelt und hächelt das sehr laut !

zur info ich habe carlos erst seit 2monaten die vorbesitzer hatten ihn von einem züchter in dortmund

Ich las durch was carlos hätte krank werden köönen

Einseitige ernährung -> er bekam hundeleckerlies salzstangen erdnusflips Erdnüsse(mit schale) kaufland körnerfutter+ extra viel dazugemischte sonnenblumen kerne -> heist keinerlei obst/gemüse

Er war dort nur ein knappes halbes jahr doch kann er in der kurzen zeit erkrankt sein und das soooo früh

achja die vorbesitzer haben geraucht !


 
Hallo Simon!

Ich hatte einen Pflegepapagei, der eine starke Aspergillose hatte und mittlerweile verstorben ist. Er wippte mit dem Schwanz, nieste nie, und hechelte bei der kleinsten Anstrengung.
Bitte gehe umgehend mit deinem Timenh zu einem vogelkundigen Tierarzt und lass die Symtome abklären, nur dann wirst du Gewissheit haben, was dein Papagei hat. Aspergilose ist nicht heilbar, aber man kann durch eine Behandlung die Symtome lindern.
Wartest du aber zu lange und es bilden sich Pilzgranulome, wird die Behandlung schwieriger, also bitte nicht endlos warten und nachfragen sonder aktiv werden.

Gruß Cosima
 
Hallo Simon,

wie dir Cosima schon riet, geh schnellstens zu einem vogelkundigen TA und laß abklären was mit Deinem Kleinen los ist. Einen wirklichen papageienspezialisierten Tierarzt gibt es in Deiner Umgebung nicht, ich würde an Deiner Stelle eine weitere Fahrt in Kauf nehmen, damit Dein Carlos von fachkundigen Händen untersucht wird.

Ich hab jetzt mal in unserer Datenbank nachgeschaut, ich würde Dir Dr. Wettengl empfehlen. Viele von uns nehmen einen weiten Weg in Kauf, damit unsere Vögel richtig behandelt werden.

Laß uns wissen, was bei Carlos festgestellt wurde und wie es ihm geht. Ich drück die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist, der Kleine ist ja noch so jung.
 
Er war dort nur ein knappes halbes jahr doch kann er in der kurzen zeit erkrankt sein und das soooo früh


Huhu,
ja das kann sogar sehr gut sein, allein schon wie du beschreibst wie er früher ernährt wurde. Zudem der Rauch der Zigaretten, das ist pures Gift für deinen kleinen Timneh gewesen! Mein Momo hat auch Aspergillose, vllt auch durch einen Fehler von uns, wir hatten damals auch offenes Futter gekauft :(
Ich kann dir nur den Tipp geben, zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen.
Ich versuche auch meinen Momo viel in den Käfig nach draußen zu tun, an die frische Luft. Danach atmet er einwandfrei und die bläulichen Ränder am Auge verschwinden auch.
 
Thema: haT carlos Aspergillose??? Hilfe

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.602
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
2
Aufrufe
544
rappe61
rappe61
A
Antworten
8
Aufrufe
607
Fanculla
F
M
Antworten
1
Aufrufe
965
Korinna
K
A
Antworten
11
Aufrufe
861
Queen
Q
Zurück
Oben