Diagnose Aspergillose Pilze bitte um Tips wie ich meinem Theo (Amazone) helfen kann

Diskutiere Diagnose Aspergillose Pilze bitte um Tips wie ich meinem Theo (Amazone) helfen kann im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo bin noch nicht ganz da. Komm gerade vom Ta.... Diagnose bei Theo einer Venezuela Amazone 2Jahre jung: Aspergillose Pilze Wie...
Bleib ganz ruhig und schlafe erstmal eine Nacht darüber. :)

Vielleicht fällt dir morgen eine Speise ein, die er in ganz kleiner Menge mit dem Medi futtern würde.

Gute Nacht für Theo und dich.
 
Ok, werd dann mal versuchen abzuschalten.

Leider bin ich hier der einzigste der sich Sorgen macht....

Wünsche euch auch eine gute Nacht.

Gruß
Claudia
 
Die TA hat heute angerufen.

Sie hat ein anderes Medikament stat das Nizoral soll Theo nun Itrafungol bekommen....
Das Vfend hat sie nicht.

Gruß
Claudia
 
Hallo Claudia,

dann würde ich ganz ehrlich einen Tieraztwechsel in Erwägung ziehen. Es ist keine große Sache für Deine TÄ diese Tabletten zu bestellen...
 
Hallo

sie meinte die Pilze wären bei Theo noch nicht so ausgeprägt das
das Medikament ausreicht.
Desweiteren hätte sie bei Amazonen mit diesem Medikament bessere Erfahrungen gemacht.

Gruß
Claudia
 
Ich denke, dass das eine Kostensache ist, da diese Tabletten wirklich sehr teuer sind. Aber es ist das Medikament gegen Aspergillose. Nur mal damit Du eine Vorstellung hast wie teuer die sind.
 
Hallo Susanne,

ich weiß wie teuer die sind, hatte ja jetzt auch seit Freitag Zeit mich
noch mehr über diese Krankheit zu informieren.


Ich vertraue dieser Ärztin, sie hatte damals alles getan was sie konnte
um unseren Hund der Rattengift gefressen hat zu retten und für den eigentlich keine
Change mehr bestand.
Und der Wuff wird morgen 5 Jahre.....

Ich weiß ich kann Hund und Papagei nicht vergleichen.

Wenn die Behandlung nicht anschlägt kann ich ja immer noch wechseln.

Gruß
Claudia
 
Hallo Claudia,

ich drück Theo jedenfalls die Daumen, dass es ihm bald wieder richtig gut geht. Halt uns bitte auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabk dir noch mals für die Tips.....

Werde dann berichten wie es mit dem Kurzen
weiter h´geht...

Gruß
Claudia
 
Hallo zusamm,

wollte mal Bescheid geben wie es Theo so geht...

Allso er bekommt nun seit Montag das Itrafungol ....

ich habe ihn jetzt seit 2 Tagen nicht mehr "husten" (weiß das sie das nicht können hörte sich aber so an) gehört.
Er ist wieder agiler,lustiger,quasselt nur noch...grins.

Erst hat mein Mann ihm das Medikament gegeben, leider müsssen wir Theo mit einem Handtuch einfangen,Spritze rein und weg is das Zeugs.....
andere versuche sprich in Obst, locken etc.... liefen schief.

Nun is seit heute mein Mann übers WE weg......durfte gestern Theo einfangen, naja einfangen kann man da nich zu sagen...
Theo wird von einem abgelengt...ich stell mich mit Handtuch schon so hin das alles ganz schnell geht......
Hab das super geschaft...hab aber gezittert ohne Ende.....

Heute wa Theo auch nich mehr soooooo am schreien...ging sogar besser....

Ich freu mich so das es der Hibbelfutt wieder soooo gut geht.

Hoffe das das so bleibt..


Wünsche jetzt noch einen schönen Abend...
Werde mich zwischen durch melden.

Danke noch mal für eure Tips und Antworten

LG
Claudia mit Theo
 
Hallo Claudia,

ich drücke Theo weiterhin die Daumen. Das hört sich schon ganz positiv an und das mit dem Zittern beim Einfangen kenne ich. Geht mir bei meinen Vögelm auch immer so.
 
Hihi, dann bin ja nich ganz so alleine....

obwohl mein Mann mir gestern gestand,
das er gegenüber Theo doch einen gewissen Respekt
hat und normalerweise is mein Mann einer ,wo ich oft
denke...hat der keine Angst, keine Gefühle.....grins
 
Hallo zusamm

oh man das wird immer schwieriger Theo die Medies zu geben,.....
der Eumel weiss mittlerweile, was passiert wenn man das Handtuch nimmt,
dann haut er schon ab....
heute hat er sogar nicht mehr beim Schreien den Schnabel auf gemacht....
denke ich bekomm langsam mit seiner Intelligenz Probleme.......


Gruß
Claudia
 
Hallo zusamm,

mal Neuigkeiten von meinem Theo....


So wie er sich gibt, ist er wieder voll der Alte...sogar ein wenig verrückter.

bis Montag habe ich das .Itrafungol verabreicht.

Nun hatte ich 14 Tage rum und sollte mich noch mal
mit meiner TAin in Verbindung setzten.
Diese hat mich dann zurück gerufen.

Da sie auf Nummer sicher gehen will mit Theo seiner Behandlung hat sie sich
noch mal mit einer Papageienspezialistin in Kontakt gesetzt.

Nun muß Theo doch seit Monatg noch mal 14 Tage Itrafungol nehmen
und inhalieren.

Erst gab es Theater....war klar....doch heute hat der sich was geleistet.....

Hab ihn in einer Transportbox abgedeckt mit einem Handtuch und halte
den Zerstäuber an das Gitter....
plötzlich merk ich wie Theo an dem Zerstäuber ist...hatte er am Anfang auch....da is er dann daran entlang geklettert...
doch heute war das irgendwie anders.....
Da kam aus der Box vom Theo ; WAS MACHST DU...hä, was machst du......
und immer wieder das Gefühl das er an den Zerstäuber ist....

Habe dann das Handtuch etwas zur Seite gemacht um zu schaun....da sitzt er vor dem Zerstäuber knabbelt daran
und fragt: was machst du""

Ich mußte sooooo lachen...allso erlich.

Nun hab ich aber da noch ne Frage zu:
Ist das gut, wenn Theo sooo nah am Zerstäuber ist....schadet das ihn in irgendeiner weise???

Danke schon mal im vorraus...

Lieben Gruß
Claudia
 
Thema: Diagnose Aspergillose Pilze bitte um Tips wie ich meinem Theo (Amazone) helfen kann

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
1.319
Manfred Debus
Manfred Debus
L
Antworten
34
Aufrufe
6.285
Lucy Lu
L
J
Antworten
5
Aufrufe
862
Jackie und Jane
J
Zurück
Oben