VFend

Diskutiere VFend im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hat jemand seinen Asperigllosenfall mit VFend behandelt? Habe sehr gute Erfahrungen mit VFend gemacht. Es hilft gegen Pilzinfektionen. Ist zwar...
Baghira1

Baghira1

Foren-Guru
Beiträge
712
Hat jemand seinen Asperigllosenfall mit VFend behandelt?
Habe sehr gute Erfahrungen mit VFend gemacht.
Es hilft gegen Pilzinfektionen.
Ist zwar teuer, hat aber geholfen.
Hat jemand auch damit behandelt?
MfG
 
Hallo,

ich behandel gerade meinen Jerry Lee mit VFend (Nymph) und kann das bestätigen. Er war wirklich ganz schlecht dran vor Kurzem und war stationär bei meinem vk TA für 1 Woche. Er war sehr untergewichtig und mußte per Sonde ernährt werden. Unter dem VFend nahm er bislang kontinuierlich zu. Jetzt hatten wir eine Pause, da stand das Gewicht, seit 3 Tagen bekommt er es nochmals für 3 Wochen und ich hoffe, dass dann das Schlimmste überstanden ist. Und dass er vor allem wieder weiter zunimmt. Begleitend bekommt er für die Leber Silymarin CT und er inhaliert zusätzlich mit einer Imaverol/Kochsalzlösung.
 
Ich kann das ebenfalls nur bestätigen. Mein Geier hatte schwerste Aspergillose, das Röntgenbild war katastrophal. Er hatte sich innerhalb einer Woche fast alle Federn ausgebissen, von jetzt auf gleich. Hat 100 Gramm abgenommen (Graukopfpapagei!) Eines Nachts ist er dann mit Erstickungserscheinungen von der Stange gefallen, hatte schon Krämpfe. Wir haben ihn geschnappt, sind noch in der Nacht zum Tierarzt, dieser hat Valium gespritzt, ihn mit Sauerstoff versorgt und auf eine Wärmematte gelegt. Es war nicht klar, ob das Gehrin duch den Sauerstoffmangel bereits Schäden abbekommen hat. Er fraß nicht und hat auf nichts reagiert. Dann kam VFend. Als letzte Hoffnung. Was soll ich sagen, das ist jetzt 4 Jahre her und wir haben einen quitschfidelen Geier. Er hat sich nach und nach regeneriert, hat ein Jahr gedauert aber seit dem ist er (toi toi toi) stabil. Hat keine Rückfälle bisher gehabt. Die VFend Medikation haben wir insgesamt 3 Mal wiederholt. Das Rötngenbild hat sich so verbessert, unser Tierarzt konnte es kaum glauben.
Und er war wirklich ein Härtefall. Ich denke 90% hier im Forum hätten ihn einschläfern lassen. Aber es lohnt sich zu kämpfen. Das einzige was geblieben ist, dass er noch etwas rupft. Aber lang nicht mehr so systematisch.
 
Hallo,
verkauft ein TA Vfend auch einzeln? Ist es wahr, dass eine Packung bis zu 500€ kostet? Wenn das hilft, dann ist es ja gut und der Preis egal.
 
Dass das Geierle nicht eingeschläfert wurde finde ich gut, niemals aufgeben.
 
Hallo,
verkauft ein TA Vfend auch einzeln? Ist es wahr, dass eine Packung bis zu 500€ kostet? Wenn das hilft, dann ist es ja gut und der Preis egal.
Das VFend wird angemischt für den jeweiligen Zweck in der dafür nötigen Menge (tablettenweise), Du kaufst also keine Komplettpackung, das könnte sich Otto-Normalverbraucher ja nicht leisten. Und nur mal so zur Info - VFend mit Preisen.
 
Thema: VFend

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
916
blume80
B
F
Antworten
13
Aufrufe
2.403
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben