Endlich mal was Gutes....

Diskutiere Endlich mal was Gutes.... im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - ich will hier auch mal was Schönes reinschreiben... Unsere kleine Amazone war ja vor 1,5 Jahren wegen Aspergillose sogar in der Tierklinik für...
Bille Augsburg

Bille Augsburg

Mitglied
Beiträge
77
ich will hier auch mal was Schönes reinschreiben...

Unsere kleine Amazone war ja vor 1,5 Jahren wegen Aspergillose sogar in der Tierklinik für 5 TAge, der Arzt sagte damals es ist ein Wunder dass sie es überhaupt überstanden hat.

So und vor 3 Wochen waren wir mal wieder zur NAchkontrolle mit beiden:

In den Luftsäcken ist nix mehr zu sehen, sie sind nicht mehr außer Atem, der TA (Dr. Karbe) ist sehr zufrieden.

Tägliches Inhalieren (20 min. mit der F10-Lösung), eine Luftfeuchtigkeit von 58 - 60% und 4x VFend haben sich bezahlt gemacht. Ich weiß dass wir immer Probleme mit beiden haben werden und aufpassen müssen. Aber es ist auch schön zu wissen dass sich der ganze Aufwand wirklich lohnt!:beifall:
 
Hallo Sybille, das freut mich für dich und vor allem für deine Amazone, dass man zumindest in den Luftsäcken nichts mehr findet.

Über das F10 hört man ja wirklich nur Gutes und jetzt wurde es ja durch dich auch bestätigt, dass man Erfolge damit erzielen kann. Leider ist diese Krankheit noch nicht heilbar, aber zumindest in den Griff zu bekommen, wenn die Halter alles dafür ermöglichen.

Weiterhin viel Erfolg.
 
Hallo sybille,
woher kenn ich dass?? ;)
Hatte letztes Jahr im winter praktisch die Selbe Behandlung gemacht. Baghira hatte auch Asperigllosenbefall in einem Lungenflügel, war 4 Tage stationer, hat ein Haufen Geld gekostet( was ich gerne bezahlte), doch dann war er Dank VFend wieder ganz der Alte. Ich hatte es, so der Tierarzt, noch zum Glück schnell bemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Allerdings habe ich kein F10 beim Inhalieren angewendet sondern etwas anderes. Der tierarzt ist ein wirklich guter Arzt(Dr. Richter, falls Mal jemand einen braucht), der wirklich Ahnung hatte.
Ich bin echt froh, dass man doch Erfolge gegen Asperigllose hat.
MfG
 
Hallo Sybille,

das ist wirklich erfreulich zu lesen, dass es Deiner Kleinen wieder so gut geht. Du bist bei Dr. Karbe auch bei einem tollen TA. Ich hab hier auch grad so einen Kandidaten, der jetzt zum zweiten Mal mit VFend behandelt wurde, leider zusätzlich noch eine bakterielle Geschichte hatte und zur Zeit wieder und auch auf Dauer inhaliert. Allerdings verträgt er das F-10 nicht, ich inhaliere mit Imaverol/Kochsalzlösung. Aber er ist schon wieder sehr viel besser mit der Luft, ich merks wenn er mir aus dem Krankenkäfig ausbüchst. Da sitzt er drin bis er wieder Kampfgewicht hat.
 
Thema: Endlich mal was Gutes....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben