Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

Diskutiere Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
C

ChinQi

Mitglied
Beiträge
113
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings...
dabei sah wohl Chillis Lunge nach Aspergillose aus und zwar nicht gerade wenig wie mir gesagt wurde...
Zorro hate an eine Stelle wohl ganz leicht... So also haben wir ne Lamisil Kur gemacht...
Da ich hier dann gelesen habe das Aspergillose nur sicher mit Endoskopie festgestellt werden kann und ich wissen wollte wo wir jetzt stehen bzw, was ich jetzt noch tuen kann, habe ich einen Termin in Gießen gemacht für Endoskopie und Blutcheck hab ich auch machen lassen....ich war so aufgeregt was dabei rauskommt und hatte echt Angst das Chilli schlimme Ag hat... aber erfreuliche nachrichten :-) Zorro hat eine hervorragende Lunge Tippi toppi und Chilli hat ganz leichte Veränderungen an einer kleinen Stelle allerdings nix bedenkliches und sie war auch mit ihr sehr zufrieden. Puha, ihr könnt euch sicher meine Erleichterung vorstellen... Die sehr nette Ärztin empfahl mir aber da Schwarzohren sehr anfällig für Aspergillose sind, sie ruhig inhalieren zu lassen mit Ilmaverol...und nur Pellets und obst und Gemüse zu füttern möglichst keine Saaten und Körner... Ich habe die tolle Inhalierbox die hier im Forum beschrieben wurde nachgebaut, Pari Boy hatte ich schon besorgt... und es fluppt hervorragend :-) Blutuntersuchung steht noch aus, hoffe die Werte sind aber auch alle in Ordnung ... Bis dahin Kerstin
 
Hallo Kerstin,

danke für diesen Bericht und ich freue mich, dass es den beiden Schwarzöhrchen so gut geht :beifall: :freude:. Wenn Du die Blutwerte hast, gib nochmal durch was herausgekommen ist.

Ich kann einfach dazu nur sagen: Alles richtig gemacht im Sinne Deiner Kleinen und toll, dass alles so gut klappt. :zustimm:
 
So Ergebnis ist da Blutwerte sind gut... ☺
 
Thema: Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben