Aspergillosebehandlung

Diskutiere Aspergillosebehandlung im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Mir ist aufgefallen, daß hier immer von Medikamenten zum Einnehmen PLUS Inhalieren die Rede ist. Und meist auch eine Behandlungsdauer von 6...
Hallo,
Luftbefeuchter machen nur Sinn, wenn Sie täglich gereinigt und mit frischen Wasser ohne Zusätze betrieben werden. Zudem dürfen sie keine Zugluft verursachen und müssen daher ausreichend dimensioniert werden. Das alles ist mit Venta und Co sicher nicht möglich. Es gibt schon sinnvolle Geräte, aber für die Papageien-Stube taugen die nicht; sie sind auch nicht gerade preiswert und benötigen eigentlich einen festen Wasseranschluss.

Also werden die Papageienlungen weiterhin gestresst und geschädigt, wenn nicht mindestens täglich mehrere Stunden Freigang/flug an frischer Luft gewährt wird (egal welche Außentemperaturen herrschen). Alles andere ist und bleibt Tierquälerei ...und die lebensverkürzende Aspergillose reibt sich schon freudig die Hände ob eines neuen Opfers.
Es grüßt
Zitzewitz, der von der http://www.gewerkschaft-der-graupapageien.de


>>Wir sind gegen Züchtung, Einzelhaltung und Haltung ohne größere Außenvoliere von Graupapageien<<
 
Thema: Aspergillosebehandlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben