Kranke Gouldsdame

Diskutiere Kranke Gouldsdame im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - meine Gouldsdame hat es lt. Tierarzt an den Nieren! Habe jetzt so Vitamin A und Aminosäuren. Kann man sonst noch was tun? Habt Ihr Tipps...
G

Griesi

Guest
meine Gouldsdame hat es lt. Tierarzt an den Nieren! Habe jetzt so Vitamin A und Aminosäuren. Kann man sonst noch was tun?
Habt Ihr Tipps???

Grüße
Griesi
 
Nierenerkrankungen sieht man am Kot.
Zumeist durch Medikamente hervorgerufen.
Wenn der Kot keine ungewöhnliche große Menge an Harn hat, (weißer Anteil) oder extrem wenig Harnstoff zu sehen ist, würde ich garnichts machen.
Im Verhältnis 30-40% weißer Anteil (Nierenausscheidung) zu 60-70% dunkler Anteil (Darmausscheidung).
Dazu dürfen beide Substanzen nicht flüssig/breiig sein.
Wenn es sich im diesem Bereich hält, liegt keine Erkrankung der Nieren vor.
 
Eine Wärmelampe 1-2 Stunden täglich hat noch nie geschadet. In der Regel geniesen die Tiere das und Nebenwirkungen gibbet eigentlich auch nicht. Je nachdem woran die Nierenprobleme liegen kann es auch die Heilung unterstützen.
 
Thema: Kranke Gouldsdame

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
305
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
655
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.876
LoraLi
LoraLi
P
Antworten
5
Aufrufe
547
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben