Gouldsbaby!Hurra!

Diskutiere Gouldsbaby!Hurra! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,Gouldsfreunde- wollte Euch von meinem Nikolausgeschenk berichten...:freude: Also ich habe ja eine kunterbunte Vogelfamilie:verschiedene...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,Gouldsfreunde-
wollte Euch von meinem Nikolausgeschenk berichten...:freude:
Also ich habe ja eine kunterbunte Vogelfamilie:verschiedene Prachtfinken,Kanaries mit Nachwuchs und Nymphen...
Letztes Jahr nahm ich aus der Zoohandlung ein Gouldsweibchen mit nach Hause,das "weg" sollte,da es nicht fliegen konnte.
Wir haben das Gouldsweibchen aufgepäppelt,den Käfig mit Leitern ausgestattet,da sie ja nicht fliegen konnte...und 2 Kanaries hatten sich lieb um sie "gekümmert"...
Im Winter konnte sie dann fliegen...
Seit August habe ich sie mit einem Hahn separat in eine kl.Zimmervoliere gegeben,es war sehr interessant,die beiden zu beobachten.
Ja,den Nistkasten hatten sie auch schon länger be"lagert",und wechselten sich immer beim Brüten ab.
Am Nikolaustag dachte ich:"Was ist denn das?"
Da schaut mich doch ein kleines Gouldsbaby an!:zustimm:
Nun wird es gefüttert und ist schon ziemlich lebhaft,bin riesig froh,daß es sich so gut zu entwickeln scheint.Es ist auch schon richtig laut zu hören,super!:~
Ich wollte Euch nur davon erzählen,weil das Gouldsweibchen damals "weg"sollte,und nun ist es so eine liebevolle Mama.
Da ich ein totaler Vogelnarr bin,hat mir der völlig unerwartete Nachwuchs eine Riesenfreude bereitet.:beifall:
Liebe Grüße von Evchen:+party:
 
Hallo,

na dann herlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Da hat die kleine es ja echt gut getroffen und man kann mal wieder sehen, wie "gut" es teilweise in Zoohandlungen zugeht.

Freut mich jedenfalls für Dich.

Gruß

Britt
 
Hallo,Britt-
Danke für die lieben Zeilen.Das Baby ist wohlauf-wird auch super von den Eltern betreut.:zustimm:
Liebe Grüße von Evchen:+party:
 
Thema: Gouldsbaby!Hurra!

Ähnliche Themen

P
Antworten
54
Aufrufe
5.049
prachtfinkenfan
P
Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.423
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.550
mfbusch
mfbusch
Zurück
Oben