Luftfeuchte

Diskutiere Luftfeuchte im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hiho allerseits, wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit im Raum sein für Goulds und Rotköpfige PA. Gruß Jörg
D

dacky2000

Guest
Hiho allerseits,

wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit im Raum sein für Goulds und Rotköpfige PA.


Gruß Jörg
 
Ich denke ca 60%, zur Brutzeit 60-70%. ich habe diese luftfeuchtigkeit bei meinen Goulds und sie fühlen sich wohl. Auch mit den Nachwuchs gab es keine Propleme
l.g. Birgit
 
Wie kriegst du das hin? Ich hab hier massive Probleme damit. Hab einen Luftreiniger laufen und hänge nasse Handtücher auf und sprühe aber mehr als 38% ist durch die Heizung nicht drin. Was kann ich noch machen?

Gruß Jörg
 
Hey Jörg,
ist eigentlich kein Proplem, im Sommer ist die Heizung aus, da sind es fast von alleine 60%, beim brüten kommt noch eine Schüssel mit Wasser dazu. Und in Winter habe ich die Heizung so eingestellt, das ich immer so um die 18-20 Grad habe. Da der Raum ja aufgeheizt ist braucht man auch nicht so viel Heizung, dann habe ich noch auf den Heizkörper zwei große Schalen mit Wasser hingestellt und das verdunstet und sorgt für die Luftfeuchtigkeit.
Musst nur regelmäßig Wasser dazu gießen da es sehr schnell alle ist.
Es gibt bestimmt auch noch andere Methoden aber ich mach das schon immer so und habe Erfolg damit.
Birgit :zustimm:
 
Ok bin schon unterwegs, Wasserschüsseln besorgen, Danke!

Jörg
 
Hallo Jörg,

sollten die Schüsseln mit Wasser nicht reichen,hole Dir paar Pflanzen oder einen alten Zimmerspringbrunnen!
Optimal und gut für die Luftwäsche ist ein elektrischer Luftbefeuchter!

Liebe Grüße Markus
 
Thema: Luftfeuchte
Zurück
Oben