neue Bilder - neue Leidenschaft !

Diskutiere neue Bilder - neue Leidenschaft ! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe mich jetzt auch wieder von dem Papageienamadinenvirus anstecken lassen :zwinker: Seit gestern hat ein Paar Peales nach erfolgter...
G

grey

Stammmitglied
Beiträge
206
Ich habe mich jetzt auch wieder von dem Papageienamadinenvirus anstecken lassen :zwinker:
Seit gestern hat ein Paar Peales nach erfolgter Quarantäne einer meiner Gemeinschaftsvolieren bezogen. Ein echter Hingucker! Aber seht selbst!
Uli

Bild 1 = Peales Papageienamadine (Hahn)
Bild 2 = Peales (Henne) und Zwergnonne (Hahn)
 

Anhänge

  • peales_hahn_1.jpg
    peales_hahn_1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 469
  • peales_zwerg_2.jpg
    peales_zwerg_2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 467
Oh, NEID... ich auch haben will.....:p
Schön für dich. Sind wirklich tolle Tiere nur leider unverschämt teuer.
Ich bin auch noch auf der Jagd

Gruß Jörg
 
Guter Geschmack!:-)

Hallo Uli,

willkommen im Club!:-)
Sehr schöne Tiere,Du beweist wiedermal Deinen guten Geschmack!

Viel Glück bei der Zucht!

Liebe Grüße Markus
 
Darf man nach dem Preis der Tiere fragen? :p
Aber großen Kompliment sind wirklich sehr schöne Tiere! :zustimm:
 
Preis!

Momentan mußt du auf dem Markt mit Euro 180 - 200.- pro Paar Peales rechnen.
Uli
 
Wie war das noch gleich, das mit den coloria oder buntkopfPA ist noch heftiger oder? Preis? :+klugsche
 
Peales kosten hier (NL) etwa 100-125 euro pro Paar
Coloria kosten Gruen ab 95 Euro/stueck, ausgefaerbt erheblich teurer, dann kosten sie hier etwa 250-300 pro Paar
 
Hallo Hans,

also sind die Grünen abgehört???
Dürften dann wohl nur Hähne sein!
Niemand aus NL hat was zu verschenken!

Oder warum werden sie grün verkauft?

Liebe Grüße Markus
 
Markus schrieb:
Hallo Hans,

also sind die Grünen abgehört???
Dürften dann wohl nur Hähne sein!
Niemand aus NL hat was zu verschenken!

Oder warum werden sie grün verkauft?

Liebe Grüße Markus

Was meinst du mit "abgehoert" (Da habe ich bei mich ein Dolmetschfehler entdeckt)

Nein das sind nicht alle Haehne.
Gruen verkauft:Es gibt Zuechter die wenig Geduld haben und Geld lieben sowie Kaeufer die ebenso wenig Geduld haben und das Geld im Portmonnee brennt und die (ver)kaufen gerne 10 Gruene JV vor der Mauser.
Ist dan ein Gluecksspiel was es nach die Mauser werden...
 
Hallo Hans,

auchso,ich dachte,es wären Sänger die vorab aussortiert werden!

Kennst Du denn jemand(in Be-Ne-Lux) der Naturbrut bei Colorias macht?

Kommst Du nach Zwolle?

Liebe Grüße Markus
 
Qualitätsunterschiede

Hallo Hans, hallo Markus,
obwohl ich mich mit dem Thema Peales noch nicht so lange befasse, habe ich schon gravierende Qualitätsunterschiede bei meinen Reisen durch Deutschland entdeckt.
Die blauen Lätze insbesondere der Hähne sind oftmals kaum noch vorhanden. Der Typus hat dadurch sehr verloren. Auch in der Größe der Tiere gibt es sehr starke Unterschiede. Darum habe ich nach längerer Überlegung meine Tiere bei 2 langjährigen und qualifizierten Züchtern gekauft (und selbst da gibt es noch Unterschiede, die sich auch im Preis bemerkbar machen).
Es sind auch bereits inzuchtbedingte Schnabeldeformationen bei den Peales aufgetaucht. Nicht jeder "Züchter" sondert diese Linien aus, bzw. teilt dies einem potentiellen Käufer mit.
Deswegen Vorsicht beim Vogelkauf solch teuerer Tiere! Und laßt uns die guten Linien und typishen Vögel weitervermehren. Lieber ein paar Euro mehr ausgegeben.
Grüße aus Karlsruhe
Uli
 
@Grey in deiner Naehe ist ein Zuechter der sehr gute hat (J.L.) also da braucht man nicht das ganze Land zu durchqueren)

@Markus, ich weiss noch nicht ob ich nach Zwolle fahren werde. denke schon, aber man weiss nie.
 
Hallo,

ich hab heute meine kleinen Coloria beringt, sie sind 5 und 7 Tage alt

viele Grüße

Astrid:freude:
 

Anhänge

  • coloria.jpg
    coloria.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 254
Herzlichsten Glückwunsch! :dance:

Ist ja klasse. Die Art steht ganz oben auf meiener Wunschliste

Gruß Jörg
 
mauserfoto

jetzt fängt meine pealeshenne doch an zu mausern. wird wohl erst mal wieder nichts mit einem brutversuch.
uli
 

Anhänge

  • pealeshennemauser.jpg
    pealeshennemauser.jpg
    12 KB · Aufrufe: 190
Hab mittlerweile auch 3,4 Peales.

1,1 in der Voliere, hatten schon gebaut und Eier, aber sind dann in die Mauser und haben aufgehört.
1,1 in der Box, bauen aber erstmal nix.
1,2 in der anderen Voliere, das 1,0 ist von diesem Jahr und ie Hennen von 03 und 04. Denk da tut sich auch erstmal nix.
Coloria sind heute wieder geschlüpft

viele Grüße

Astrid
 
das interessiert mich auch!

coloria hatte ich 2000 auch schon 2,2. wunderschöne tiere. durch die dominaz der augen sprechen sie auch etwas das "kindchenschema" in uns an!
mußte aber beruflich bedingt abgeben. vorletzte woche hatte ich mich erkundigt bei einem züchter hier in der nähe. aber ich habe einfach zuviele tiere für meine platzverhältnisse.

grüße
uli
 
mal sehen

mein peales paar sitzt wieder auf 3 eiern in einem halboffenen nistkasten. das nest ist recht ordentlich gebaut mit kokosfasern und grashalmen. eine auspolsterung fand nicht statt.
das problem ist nur, daß immer wenn die peales das nest zum fressen verlassen, die zwergnonnen-henne es sich darin gemütlich macht. eine nestverteidigung findet nicht statt. das erstaunt mich ein wenig. welche erfahrungen habt ihr da?
grüße
uli
 
nestbild

und hier noch nachgereicht ein bild des nest.
uli
 

Anhänge

  • panest.pdf
    29,8 KB · Aufrufe: 66
Hallo nochmal,

ja hier die kleinen "Nacktfrösche" vom Januar mit ihren jüngeren Geschwistern vom März und Mai.
 

Anhänge

  • Coloria.jpg
    Coloria.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 94
Thema: neue Bilder - neue Leidenschaft !

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.644
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.455
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.829
Pflaume
P
Zurück
Oben