Goulds verwöhnt?

Diskutiere Goulds verwöhnt? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Gleich nochmal ein Frage... meine Goulds scheinen mir extrem wählerisch. Was kann ich ihnen noch geben. Sie fressen Glanz und Hirse (vers...
D

dacky2000

Guest
Gleich nochmal ein Frage...

meine Goulds scheinen mir extrem wählerisch. Was kann ich ihnen noch geben. Sie fressen Glanz und Hirse (vers. Sorten) und Kolbenhirse.
Das war's aber auch schon.
Kein tierisches Futter, kein Grünfutter, nix gekeimtes, kein Eifutter. keine Grassamen. Natürlich riechen sie Vitamine auch schon 1 km gegen den Wind und lehnen dankend ab.
Was kann ich noch probieren??

Jörg
 
Mach Dir nichts draus

Hi Jörg,

auch ich habe diese Erfahrungen gemacht. Meine Goulds sind ebenfalls besonders krüsch beim Fressen. Es dauert ewige Zeiten, bis sie mal was Neues probieren. Am liebsten ist ihnen nach wie vor das althergebrachte Futter, das Du genannt hast. Sie scheinen weiter nichts zu benötigen, denn meine sind bei prächtiger Gesundheit und haben ein superschönes Gefieder.

Schönen Tag und lieben Gruß, Evi
 
Goulds verwöhnt

Hallo Jörg,setzte wenn du kannst ein pärchen spitzschwanzamadinen,oder ein pärchen mövchen dazu.Die essen ,oder probieren alles was du anbietest.Die Goulds werden neugierig,und probieren dann auch. Meine Goulds mögen sogar sehr gerne keimfutter Eifutter,Kolbenhirse geriebene Möhren oder Vogelmiere , Gruß Anja
 
Hallo Anja,

meine Goulds haben bisher mit RPA zusammengelebt und die fressen bekanntlich auch alles. Aber die Goulds hat das nicht beeindruckt. Scheinen nicht zur neugierigen Gattung zu gehören.

Gruß Jörg
 
Goulds verwöhnt

Hi Jörg,ich würde es trotzdem immer wieder anbieten.Irgendwann versuchen sie es.Goulds sind auch keine Vögel die gerne baden,aber so ab und an tun sie es dann doch. Gruß Anja
 
Hallo Jörg:zwinker:

Was Anja Iwan schrieb ist schon richtig, sie brauchen ihre Zeit um sich an neues zu gewöhnen. :D

:0- :zwinker: :0-
 
Na gut, dann wer ich mal ein wenig Geduld suchen gehen. Wo hab ich die den bloß...:D


Gruß Jörg
 
Hallo,
ich halte auch mehrere Paare Goulds und habe ähnliche Erfahrungen gemacht.Letztes Jahr setzte ich ein Paar in eine 3mal2m große Kellervoli um.
Zusammen mit 2 Sonnenvögeln, später noch einige Senegalbrillenvögel. Die Vorliebe für Exotenmischfutter und Kolbenhirse war auch da - sonst wurde nichts angerührt. Zur Jungenaufzucht gibts bei mir immer halbreife Silberhirse aus dem Garten eingefroren. Da immer Weichfutter -selbst angemixt- drinnen steht kosteten sie wohl irgendwann einmal. Seitdem wird viel mehr gefressen- was schmeckt, dann auch für immer, zB. auch Vogelmiere , Gurke, Hühnerhirse.
Da probierte ich natürlich auch bei alleingehaltenen dies aus. Einfach den Futternapf mit Weichfutter oder Eifutter(das weniger gerne), kleingezupfter Vogelmiere , Salat und was auch immer hineingeben- dann rote Kolbenhirse etwas zurbröseln und darüber streuen, so das die Vögel die Hirsekörner fast aus dem anderen Futter holen müssen. Dabei wird schon mal was anderes probiert und für gut befunden. Einfach mal probieren und beobachten was gefressen wird- diese Methode hilft oft.
Mfg Stefan
 
Goulds verwöhnt

Jörg,wenn du nicht weißt wo du dein Geduld hast,brauchst du mit dem Züchten von Vögel erst gar nicht anzufangen.Da brauchst du eine menge Geduld.Vor allem wenn es nicht immer so klappt wie du es dir vorstellst. Anja
 
Hallo Anja,

sagt dir der Begriff "Ironie" etwas. :dance: Ich pack doch die Emoticons nicht als Deco dazu. :nene:

Natürlich bin ein ein furchtbar geduldiger Mensch ...als IT-Trainer

@stefanhp
so werd ich's mal probieren

Gruß Jörg
 
Goulds verwöhnt

dacky2000 schrieb:
Na gut, dann wer ich mal ein wenig Geduld suchen gehen. Wo hab ich die den bloß...:D


Gruß Jörg
Wenn du so viel Geduld hast,warum willst du sie dann suchen gehen.Und wenn du dich schon selber fragst wo du sie hast...???????????? Also ,es war überhaupt nicht ironies von mir gemeint,ich habe nur das wiedergegeben was du von dir selber behauptet hast,ok? Und..was ist ein I Trainer..??? Anja
 
anja Iwan schrieb:
Wenn du so viel Geduld hast,warum willst du sie dann suchen gehen.Und wenn du dich schon selber fragst wo du sie hast...???????????? Also ,es war überhaupt nicht ironies von mir gemeint,ich habe nur das wiedergegeben was du von dir selber behauptet hast,ok? Und..was ist ein I Trainer..??? Anja

Anja, ich hab meine Bemerkung über die Geduldsuche ironisch gemeint! Das deine Ratschläge ernst gemeint waren ist mir schon klar und die waren ja auch gut.

Aber man wird sich doch wohl mal selbst ein wenig auf die Schippe nehmen können.

Was ein I Trainer ist weiß ich auch nicht... bei mir steht IT Trainer = Computertrainer. ;)

Gruß jörg
 
Thema: Goulds verwöhnt?
Zurück
Oben