Farbschläge bei Goulds?

Diskutiere Farbschläge bei Goulds? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hat jemand einen Link oder Bilder um mir die verschiedenen Varianten der Goulds zu zeigen. Ich will meine Goulds gern farblich einordnen...
D

dacky2000

Guest
Hallo,

hat jemand einen Link oder Bilder um mir die verschiedenen Varianten der Goulds zu zeigen. Ich will meine Goulds gern farblich einordnen und etwas über die Vererbung erfahren.

mfg Jörg
 
natürlich google ich :D aber die gefundenen Sachen befriedigen mich nicht so.

Wenn nur die Farbe genannt ist und ein Foto mit Internetformat, dann ist nicht unbedingt klar wo die Unterschiede sind. Allein im ersten Link sind drei Farbschläge wo das 0,1 auf dem Foto fast exakt gleich aussieht.

Früher gab es mal Tabellen in denen nicht nur die Farbvarianten drin waren sondern auch noch genaue Beschreibungen der Tiere. Beim letzten Link gibt's sowas ähnliches aber leider in NL geschrieben.

Jörg
 
Farbschläge

Hallo Jörg,

bezüglich der Farbschläge ist der erste Link auch erste Wahl. Bei Bird-Box gibt es ein Poster mit allen Farbschlägen. Auch hier sind Unterschiede zum Teil nicht erkennbar, vor allem bei Gelb-Mutationen. Willst Du tiefer in die Vererbung eindringen, kann ich Dir nur das Buch "Gouldamadinen" von H. Bielfeld empfehlen. In der neuesten Auflage werden nicht nur mögliche Varianten der Kopffarbenverebung erläutert sondern auch mögliche Varianten in der Vererbung der Farbschläge.

Jens
 
JensJ schrieb:
Hallo Jörg,

bezüglich der Farbschläge ist der erste Link auch erste Wahl. Bei Bird-Box gibt es ein Poster mit allen Farbschlägen. Auch hier sind Unterschiede zum Teil nicht erkennbar, vor allem bei Gelb-Mutationen.

Jens

Danke Jens.
Ja mit Dirk Diederich hab ich schon kontakt aufgenommen. Mal sehen ob ich mir das Buch gebraucht besorgen kann.

Gruß Jörg
 
Hallo !

Probiere es mal mit dem hier !

ERYTHRURA,The Belgian Site for Gouldian and Parrot Finches

Hier findest Du alle Farbschläge und viele neue Mutationen.

mfg Thomas
 
Thema: Farbschläge bei Goulds?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
639
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
621
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.105
Porthos
Porthos
Zurück
Oben