Plötzlicher Federnverlust

Diskutiere Plötzlicher Federnverlust im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, das Thema gehört zwar zu den Krankheiten, aber vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche Problem. Vor ca. zwei Wochen hat mein...
O

Oiseau

Guest
Hallo,

das Thema gehört zwar zu den Krankheiten, aber vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche Problem. Vor ca. zwei Wochen hat mein Hahn von den dreifarbigen PA einige Federn am Kopf verloren. Mittlerweile ist der Kopf kahl und er ist flugunfähig. Zur Info habe ich mal ein paar Bilder vom Kopf und den Flügeln gemacht.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass es nur das Männchen betrifft, die anderen in der Voliere sind putzmunter (logischerweise ist er nun von den anderen getrennt).
Nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Tierarzt, wollte ich erst mal eurere Meinung hören.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • DfPA_Kopf.jpg
    DfPA_Kopf.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 65
  • DfPA_Schwinge_o.jpg
    DfPA_Schwinge_o.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 72
  • DfPA_Schwinge_u.jpg
    DfPA_Schwinge_u.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 73
Schau dir die kahlen Stellen mal unter der Lupe an.
Vielleicht Grabmilben?
Futterüberprüfung!
Hanf und Negersaat entfernen.
Leber auf Vergrößerung kontrollieren.
 
Thema: Plötzlicher Federnverlust

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
553
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
574
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.981
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben