Rotköpfige Papageiamadine

Diskutiere Rotköpfige Papageiamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nest im Nistkasten 15x12x12cm. Einflugloch 4 cm. Auf 3cm beim Bau des Nestes verkleinert. Voliere 1,5mBreite x 2,3mLänge x2,2mHöhe. Besatz...
Und tu die Hähne bloß nicht mit Vögel zusammen die einen roten Kopf haben :achja:
Wenn die Hähne triebig sind, nehmen die auch Gould's :k oder "aus Versehen" auch mal 'nen RPA Hahn :D

Ich musste meine Gemalten Amas aus der Anlage nehmen, weil die RPA ihr Revier scharf verteidigten.:~8o
 
........über deine dummen Sprüche, lacht doch hier längst keiner mehr...............wenn du deine Erfahrungen schreiben möchtest, kein Problem, wenn nicht iss deinen Puffreis


gruß thomas

Offensichtlich bringst Du wie üblich wieder was durcheinander....:D
Nun ja, man soll halt nicht von sich auf andere schließen...:idee:
Was ich denk und tu, trau ich auch dem anderen zu...
Da war doch was...
 
@ Lampe:

Bei einem Zuchtfreund sitzen jetzt 2,2 RPA in einer kleinen Voliere mit rotköpfigen Goulds, alles friedlich, keine Jagereien, zu Übergriffen kam es auch noch nie.

Gibst Du deinen Vögeln etwa .........?:D:D

Es gibt wohl manchmal gravierende Unterschiede bei den einzelnen Vogelindividuen (siehe hierzu auch Tillemanns "Killergoulds"). Es kann natürlich sowas vorkommen, aber es ist eher ungewöhnlich bis selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du mich?
Nein 8o ich wünschte sie wären zurückhaltender :gott:
Selbst die Vögel die ich vor ...ach weit über 10 Jahren hielt, waren so extrem :k Aber nur die roten, die dreifarbigen waren richtig angenehm :zustimm:
Aber wie Du schon sagst, sie sind unterschiedlich..
Siehe meine Kubaner die ich zusammenhalte, obwohl sie ja soooo territorial seien sollen :+keinplan
Vielleicht ernähre ich meine Vögel einfach auch zu Abwechslungsreich :idee:
Keine Ahnung.
Oder vielleicht sind 14 Stunden Licht eben doch zu viel :? Jedenfalls für diese Art.
 
14h Licht in der Ruhephase wäre mir zu lang, bei mir sind es eher 10-11h.
 
Bei 90% der Züchter, außer Papageien und Großsittiche (2-3 Monate Nestlingszeit) und Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Da die meisten eben schon im Oktober/November anfangen und die Leute mit den AV's starrten im April/Mai.
Da ist Ende August Schluß.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 90% der Züchter, außer Papageien und Großsittiche (2-3 Monate Nestlingszeit) und Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Da die meisten eben schon im Oktober/November anfangen und die Leute mit den AV's starrten im April/Mai.
Da ist Ende August Schluß.
Ivan

Gut das ich nicht die meisten bin ;)
 
Ich hab auch 1/1 mit in der AV. Solange ihnen keiner das Futter klaut sind sie friedlich u. sehr, sehr lebendig. Jagen sich nur gegenseitig aber lassen die Goulds (auch die rotköpfigen) sowie die Binsen u. Tigerfinken in Ruhe. Fett können sie auch nicht werden da sie den ganzen Tag in Action sind, das geht hin und her.
 
Thema: Rotköpfige Papageiamadine

Neueste Themen

Zurück
Oben