Gouldamadine domestiziert?

Diskutiere Gouldamadine domestiziert? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo! warum gilt die gouldamadine nicht als domestiziert? es gibt sie mittlerweile in mehr farbschlägen als den reisfink. die vielen...
L

lorienne

Guest
hallo!

warum gilt die gouldamadine nicht als domestiziert? es gibt sie mittlerweile in mehr farbschlägen als den reisfink. die vielen mutationen müssten eigentlich grund genug sein, sie als domestiziert zu betrachten, oder nicht?

außerdem habe ich *gehört* dass selbst die wildfarbenen deutliche abweichung zur wildform in australien haben. noch ein grund mehr von einer domestizierten art zu sprechen.
 
Hallo lorienne !

Würde mich auch interessieren warum die Goulds nicht als domestiziert gelten ! Hab auch schon mal darüber nachgedacht .
Wäre irgendwie logisch bei den vielen Veränderungen gegenüber der Naturform !

mfg Thomas
 
Das wollen wohl ein paar Leute nicht und ich schätze, sie haben ihre Gründe dafür.
 
Überlege mal, wie ist es bei den ZF, RA und Jap. Mövchen gewesen.
Sie werden im Standard als domestiziert eingestuft, Schaurichtlinien, Bewertung, etc..
 
Thema: Gouldamadine domestiziert?
Zurück
Oben