Gesellschaft für Goulds

Diskutiere Gesellschaft für Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte mal fragen, was für Prachtfinken man mit Gouldamadinen zusammen halten kann, ohne dass es da Stress gibt, weil Goulds ja nun...
C

Christak

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen, was für Prachtfinken man mit Gouldamadinen zusammen halten kann, ohne dass es da Stress gibt, weil Goulds ja nun doch eher ruhig sind. Ich denke an andere Papageiamadinen, Spitzschwäze o.ä. ( keine Zebrafinken). Sie sollten auch in der schwierigkeit etc. nicht schwerer zu halten sein als Goulds.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Christa
 
Hallo Christa,

ich hielt früher einmal Goulds- zusammen mit Spitzschwanz- und Ringelamadinen -ohne Probleme.
Da sie auch die gleichen Futteransprüche haben, gab es keine Probleme. Streitigkeiten kamen auch kaum vor. Nun ja, ich hielt sie damals in einem großen Flugkäfig von 200 x 100 x 60cm (LxHxT).
 
Wir halten Goulds zusammen mit: Zebrafinken, jap. Mövchen, Spitzschwanzamadinen, Atlasfink, Schwarzkopfnonne, Schnetterlingsfink, Orangebäckchen, Wellenastrilden, Goldbrüstchen. Es gibt keine Probleme.
 
Hallo,

Goldbrüstchen und Orangenbäckchen etc. sind mir persönlich zu "quirlig" ( Hatte ich früher schon mal, ebenso wie Zebrafinken).
Ich tendiere ja nun irgendwie zu den Papgeiamadinen... Sind die auch soo hibbelig??? Spitzschwänze sind ja auch eher ruhig...

Gruß

Britt
 
kann man nicht unbedingt pauschalisieren..gibt ruhige und "wilde" individuen!
ich persönlich würd zu spitzschwanzamadinen raten! hat bei mir bisher ohne probleme geklappt und schwerer zu halten sind sie auch nicht!

RPA: selten sowas hibbeliges gesehen!!!
 
Hallo Christa,

ich halte Gouldamadinen zusammen mit Bandamadinen und das klappt sehr gut. Die Bandamadinen sind kein bisschen hibbelig, allerdings sind sie lauter als Gouldamadinen, aber nicht so schlimm und eintönig wie Zebrafinken und auch nicht den ganzen Tag, sondern halt immer mal wieder zwischendrin.
Aber sicher passen auch viele "Australier" sehr gut.


Gruß,
k_v
 
ich halte goulds zusammen mit binsenastrilden. funktioniert super.
binsenastrilde sind realtiv leise, interessant zu beobachten und außerhalb der brutzeit friedfertig.
 
Goulds und Silberschnäbelchen, das ist super

Halte eine sehr gemischte PF-Gesellschaft. Es gibt wenig Streit zwischen Goulds und Bandamadinen und Zebrafinken. Niemals gibt es Streit zwischen meinen Goulds und den Silberschnäbelchen. Die empfehle ich wirklich zusammenzuhalten. Allerdings sind bei mir die Silberschnäbelchen Hennen und die Goulds sind Hähne. Bin aber sicher, dass es auch mit Silberschnäbelchen-Hähnen gut ginge.

Viel Erfolg, Evi
 
Thema: Gesellschaft für Goulds

Ähnliche Themen

Zurück
Oben