Brutverhalten bei DPA?

Diskutiere Brutverhalten bei DPA? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab mal ne dämliche Frage. Meine DPA legen seit drei Tagen jeweils ein Ei täglich. Ist es normal das sie nicht brüten oder fangen...
D

dacky2000

Guest
Hallo,

hab mal ne dämliche Frage.

Meine DPA legen seit drei Tagen jeweils ein Ei täglich. Ist es normal das sie nicht brüten oder fangen sie erst nach dem 4. oder 5. Ei an?

Gruß jörg
 
Muss meine Frage nochmal erweitern.
Kommt es gelegentlich zu größeren Abständen bei der Eiablage?
Die ersten vier Eier, kammen im Tagesabstand. Seit 1,5 Tagen ist aber keines mehr dazu gekommen. Die Henne sitzt aber nur ab und zu ein paar Minuten.
Ist das auch noch normal?

Gruß Jörg
 
Es sind doch immer mehrere Aspekte zu beachten, wie du weißt.
Wir kennen ja nicht die Unterbringung, Alter oder die Vergesellschaftung.
Disharmonie ist auch ein Punkt.
Aber generell sind es gute Zuchtvögel.
Vier Eier sind normal.
Bei mir brüten sogar zeitweilig beide zusammen.
Zucht in Volieren ist fast immer erfolgreich, wogegen sie in Käfigen oft recht unruhig sitzen, besonnders bei der ersten Brut.
 
Sie befinden sich in eienr Zuchtbox 120x50x60 ohne Gesellschaft und es ist ihre erste Brut. die Tiere sind von 04.

Gruß Jörg
 
Dann laß ihnen noch ein bischen Zeit, gerade bei der ersten Brut sind sie schnell bei dem geringsten Geräusch vom Nest.
Das war bei mir auch so, jedoch kann ich jetzt bei der 2. Brut den Käfig öffnen und füttern, ohne das sie das Nest verlassen.
 
Thema: Brutverhalten bei DPA?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
1.781
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
10
Aufrufe
1.709
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
4
Aufrufe
1.267
P
Zurück
Oben